GF 8800 GT verursacht bildfehler

Hallo,

Ich besitze eine GF 8800 GT OC von BFG, nun kommen immer wieder, bei jeden Spiel, Pixelfehler, bei Stronghold 2 beispielsweisse wird alles weiss, dann dauerts etwas dann läufts weiter, aber währenddessen kann ich nichts machen. Bei Crysis passiert etwas ähnliches, es ist so als würden alles auf viel weniger Farben gestellt werde, dann warte ich etwas dann geht es wieder kann derweil aber auch nichts tun. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung dafür? Es sind die neusten Treiber installiert, und das Bios der Karte hab ich auch aktualisiert. Besitze Windows XP, und falls wichtig, einen Intel Core 2 Duo E6750, 2 GB Ram mit 800 MHz und n Asus P5B, die neusten Treiber installiert, und auch das neuste Bios auf dem Mainboard.

Gruß Michael

hi Michael,

• hast du die alten Grafikkartentreiber vor dem Einbau deinstalliert?
  • wie siehts mit der Temperatur in deinem Tower aus?

Wenn du vorher auch eine GF gehabt hast dann hilft nv-buster (Achtung bei NV-chipsätzen).

Wenn du vorher ATI hattest dann bietet ATI bzw. AMD ein Treiberdeinstallationstool an.

lg,
fred

Hallo,

Hab den PC erst zusammengebaut, neue Festplatte und neu aufgesetztes Windows XP, die Temperatur liegt glaube ich im normalbereich(59°C GPU Umgebung, 61 °C GPU selbst). Jetzt hat sich aus dem Bildfehler n bluescreen entwickelt. nv4_disp soll den Fehler verursachen, also der Grafikkartentreiber befindet in einer Endlosschleife. Soll ja ein bekanntes Problem von nvidia sein, gibt es dazu auch schon eine Funktionierende Lösung?

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nv4_disp soll den Fehler verursachen,

BSoD´s wegen angeblich dieser Datei gibts auch, wenn der Kühlkörper verschmutzt is, das ist nicht wirklich aussagekräftig :confused:

also der Grafikkartentreiber befindet
in einer Endlosschleife. Soll ja ein bekanntes Problem von
nvidia sein, gibt es dazu auch schon eine Funktionierende
Lösung?

Älteren Treiber testen, wenn der letzte Treiber nicht will.

Oder einen alternativen Treiber: http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

gl,
fred

Ach ja, bei mir gibts immer einen BSoD mit Ntune. Wenn du also Ntune auch installiert hast, dann schmeiss es mal runter.

lg,
f.

Ältere Treiber gehen auch nicht mehr, probiers jetzt mal mit einen Omegatreiber, hoffentlich ist nichts an meiner hardware defekt.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]