GF8600GT mit XP Home Geht nicht

Hallo habe mir eine Graka zugelegt eine GF 8600GF 512 MB.Habe auch Vista paralell auf einer anderen Partition.
Mein Problem ist das diese Graka von Vista erkannt wird und der treiber wird andstandslos installiert.
Unter xp wird nur ein vga karte erkannt.Mit Orginaltreiber der Karte bricht der installationsvorgang mit einer fehlermeldung ab Falscher Parameter hängt bei nvcodins.dll
Habe schon drei Karten identisch zu vorherigen Karte probiert jeweils von anderen Herstellern aber immer das selbe.
Hilfe!! meine Anwendungen laufen in dieser Auflösüng nicht mehr.
Grusse an alle.

Hallo Henry

Unter xp wird nur ein vga karte erkannt.Mit Orginaltreiber der
Karte bricht der installationsvorgang mit einer fehlermeldung
ab Falscher Parameter hängt bei nvcodins.dll

Lade Dir den aktuellen NVidia-Treiber herunter:
http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html

Damit müsste es klappen.

CU
Peter

Hallo habe mir eine Graka zugelegt eine GF 8600GF 512 MB.Habe

von NVIDIA oder von MSI

MSI hat eigene Treiber für NVidia karten :smile:

Hallo

von NVIDIA oder von MSI

Das ist eigentlich egal. Es gibt auch noch andere Hersteller, die solche Karten anbieten.

MSI hat eigene Treiber für NVidia karten :smile:

NVidia oder auch ATI geben die Spezifikationen etc. vor. Hersteller wie ASUS, MSI, Sapphire und andere bauen die Karten nach diesen Vorgaben. Dahier ist es relativ egal, welche Karte man kauft.

ASUS, MSI etc. bieten zwar schon auch eigene Treiber an. Die basieren aber auf den Treibern von NVidia bzw. ATI. Und hinken denen immer mindestens eine Version hinterher. Es spricht eigentlich nichts dagegen, stattdessen die NVidia-Treiber zu verwenden. Einzig wenn die Karte ein Feature mitbringt, das nur mit dem Treiber des jeweiligen Karten-Herstellers nutzbar ist, mag sich die Verwendung dieser Treiber lohnen. Aber das gibts eigentlich heute kaum noch.

CU
Peter

Ja Hallo erstmal habe es genau mit dieser adresse geta ist aber genau das selbe was ich schon gelade habe. Schade es hilft nicht weiter.
Habe einen Tipp den Detonator???
Danke
Tschau Henry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]