Hallo.
Heute hab ich (nachdem ich mein neues Enermax 400W eingebaut habe), mal die ersten Spiele spielen wollen.
Ging aber nicht. Nach kurzer Zeit (meist 10 Sek.) wird der Bildschirm schwarz. Ich kann dann nur noch resetten. So passiert bei: NfS Most Wanted und Anno 1701.
Auch im DirectX-Diag läuft der D3D-Test (Mit dem DirectX-Würfel im Vollbild) nicht zu Ende und der Bildschirm wird schwarz. DirectDraw-Tests laufen Problemlos.
Im Treibermenü ist FastWrites an und 8xAGP aktiviert.
Hatte ich schonmal, kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ich das Problem damals (mit ner 4200 GForce) wieder hinbekommen habe…
Treiber sind aktuell.
Graka ist eine Leadtek 6600GT (AGP) und die ist von Standarttakt (500/900) auf 510/1000 übertaktet (mit zusätzlichen 80mm-Lüfter schräg zur Graka, damit die nicht zu heiss wird). Temperatur ist unter Idle 35 Grad und Vollast war sie meist so bei 50-55 Grad.
Ich werde es jetzt nochmal testen und habe bereits die Taktrate wieder auf normal gesetzt und werde jetzt DirectX (Falls ne Datei davon beschädigt sein sollte) nochmal drüberinstallieren, sowie die Grafikkartentreiber nochmals installieren. Mal sehn obs hilft.
Daten:
AsRock 939DUAL VSTA
2 GB RAM (2x1024)
Windows XP SP2
DirectX 9.0c vom Dez 2006
GForce-Treiber ist der 91.47 Forceware
MfG Steffen