GForce II MX oder 256 ? :-)

tach experten,

bin gerade am rätseln was der unterschied ist beim gfoce-chip zwischen dem mx und 256. kann mir jemand das erklären!?!
vielen dank im voraus
und an guaden rutsch ins neue jahr

dr. unknown

Re: GForce II MX oder 256 ??? :smile:
hallo!
die 1. geforce karte war die 256er dann kam die teure geforceII 256GTS und als mittelding wurde die mx erschaffen…
die technischen unterschiede siehst du auf dieser seite:
http://www.tomshardware.de/graphic/00q2/000630/gefor…
gruss Franz

Servus Franz,
vielen dank für deine prompte antwort. hat mir sehr weitergeholfen.
guten rutsch ins neue jahr!

dr. unknown

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beep. Nicht ganz. Zuerst kam die Geforce 256. Danach kam die 256 DDR, eben mit DDR statt SDR RAM. Nachfolger der 256 war die Geforce 2 GTS. Nachfolger davon wird NV20 sein… Jedenfalls wollte NVidia ein Notebookchip schaffen mit T&L und den 2 MX entwickelt. Stromverbrauch immer noch zu hoch, also als Consumerkarte auf den Markt. Ist halt ne abgespeckte Variante. Wen’s interessiert: Jetzt gibts die 2 Go, halt für unterwegs. Die 2 Pro ist etwas schneller (die GTS, die auch mit sehr schnellen Taktraten laufen, wurden einfach Pro genannt), gibts aber glaub ich nur an Compaq und IBM etc. Also schwer zu kriegen. Und jetzt gibts auch die Ultra, noch schneller, ist glaub ich etwas weiter entwickelt, weiß ich nicht. So, das war die Kronik. Erwarten kann man von der 2 MX eine Performance zwischen 256 SDR und DDR. Normal Richtung SDR, übertaktet Richtung DDR. Lohnt sich auf jeden Fall eher als die alten, da die Probs mit Netzteilen gemacht haben.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]