Jedes mal wenn ich ein Spiel installiere (egal welches )und möchte Spielen friert der PC ein und es geht überhaupt nichts mehr.Auch wenn ich einen Bildschirmschoner laufen lasse hängt er sich auf.Im normalen Betrieb tritt dieses Problem sehr selten auf und auch nur dann wenn ich Musik Abspiele.Kann es sein das meine Grafikkarte einen defekt hat.Für Hilfe wäre ich dankbar.
Die Gforce-Karten brauchen ziemlich viel Strom. Check mal, wieviel Watt dein Netzteil bringt. Falls vorhanden, die Spannungsüberwachung im Bios und das entsprechende Programm dazu aktivieren.
Mfg Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi oliver,
wenns auch passiert, wenn du nur musik spielst, dann hast du eventuell nen irq-konflikt.
prüfe ob die soundkarte sich den irq mit graka, netzwerk, tv, scsi/atapi teilt. Wenn ja, dann musst du versuchen dieser karte einen eigenen irq zuzuweisen (im bios).
lg,
fred
Hi
bei meiner war grad der Lüfter tot…
HH
Vielen Dank erst mal für Deine Mühe,aber ich glaube das Netzteil scheidet in diesem Fall aus.Ist mit 300W ausreichend ,denke ich.Hatte vergessen zu erwähnen das die Karte ziemlich heiß wird,selbst im normal betrieb.Habe Ihr einen Lüfter spendiert ,der seine Aufgabe auch ordentlich leistet(wird nur noch lauwarm),aber aus diesem Grund kam mir der Gedanke das sie eventuell einen Knacks weg hat.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]