GFP mit 2 freiliegenden Cys?

Hallo!

Ich würde gerne Marker an GFP hängen, an zwei unterschiedlichen, aber erstmal beliegen Stellen. Dafür bräuchte ich ein GFP mit zwei freiliegenden Cysteinen.
In der nativen Sequenz scheinen praktischerweise schon 2 zu sein, leider liegt (anscheinend) eins von denen unzugänglich in der Can-Struktur und scheint wichtig für die Funktion zu sein.

Wichtig wäre für mich zu wissen, ob jemand so was schon mal gemacht hat, bzw. GFP mit 2 zugänglichen Cysteinen drin evtl. sogar bestellbar ist, und ob das Zeug dann noch leuchtet.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie flexibel die GFP-Struktur ist - leuchtet das auch noch, wenn die Primärstruktur intakt ist, und der Fluorophor auch, aber die Tertiär-Struktur von außen gestört wird?

Das hat bestimmt schon mal wer untersucht, alles beides - leider bin ich gerade zu blöd, da was in den einschlägigen Datenbanken zu finden. Jede beliebige Kombination von Suchbegriffen mit GFP führt dazu, das ich alles mögliche finde, was mit GFP getaggt und dann untersucht wurde, nicht aber Untersuchungen über GFP selbst.
(Vermutlich bin ich gerade einfach betriebsblind.)

Links zu den gesuchten Informationen wären sehr willkommen, noch willkommener wäre mir aber ein Hinweis, wie ich sowas das nächste Mal selbst finden kann.

Viele Grüße!
Ph.