Hallo miteinander,
meine Tochter besucht die 9. Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg (G8).
In jedem Schuljahr muss wohl eine GFS abgehalten werden. Da ich aber auch im Netz unterschiedliche Infos finde, hier ein paar Fragen:
-
Kann eine GFS auch schriftlich abgegeben werden ? Meiner Tochter geht es seelisch zur Zeit sehr schlecht (die Schule hat ein Attest wegen dieser Probleme), und sie fühlt sich völlig außerstande, vor der Klasse einen Vortrag zu halten.
-
Was passiert, wenn ein Schüler im ganzen Schuljahr keine GFS abgehalten hat ? Meine Tochter behauptet, dann bekäme der Schüler in jedem Schulfach eine zusätzliche Sechs, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht in dem Fach, in dem der Schüler zur GFS angemeldet war (die Klasse meiner Tochter mußte sich schon am Schuljahresanfang für ein Fach eintragen) ?
Die Klassenlehrerin meiner Tochter hat leider in formellen Sachen überhaupt keinen Plan, die kann man nicht fragen . Es geht meiner Tochter nicht um eine Leistungsverweigerung, notfalls würde sie alles perfekt schriftlich ausarbeiten - aber nicht vor der Klasse in ihrer jetzigen schlechten Verfassung.
Danke vorab, viele Grüße,
Insel