Ghetto

habe mir vor längerer Zeit das Buch „Ghetto Kidz“ von Morton Rhue gekauft, es gestern wieder aus dem Regal geholt und gelesen.
Ich wollte jetzt fragen welche BÜcher mit ähnlichem Thema/Inhalt (Getto/kriminalitaet) es gibt.

Wäre für gute Empfehlungen dankbar

MfG

JOJOJOL

Hallo JOJOJOL,

Wäre für gute Empfehlungen dankbar

Empfehlungen haben immer zwei Seiten. Der eine ist begeistert, der andere kann das nicht teilen.
„Krabat“ von Otfried Preußler, frage deinen Deutsch-Lehrer.
Es gibt auch einen Film:
http://www.krabatderfilm.de/
Lass dich überraschen!

Gruß Termid

Never das Buch mussten wir in der 6. lesen

Bücher mit negern und bronx, etc.

Bibliothekar/in fragen

Bücher mit negern und bronx, etc.

Damit kann ich NICHTS anfangen.
Aber vielleicht sagt dir ‚West Side Story‘ etwas?

Ein ganz heißer Tipp: Du gehst zum ersten Mal in eine öffentliche Bücherei (kann auch an der Schule sein) und fragst den Bibliothekar/in wegen deinem Anliegen.

Denn was nutzen die die besten Empfehlungen, wenn jedes Buch vom Taschengeld gekauft werden muß?

Und ein Buch, in dem Anleitungen zum Bombenbauen besprochen werden, werde ich dir NIE empfehlen.

Gruß Termid

???

Ich leih mir doch keine Bücher aus.
Das ist Kulturgut und wenn dann kauf ichs mir.

Bombenanleitungen??? KÖnntest du das bitte mal erklären??

Hallo,

kennst du „The Outsiders“ (deutsch: Die Outsider) von S. E. Hinton? Da geht es um Gangs, die sich um Mädchen prügeln, Klappmesser mit sich herumtragen und Läden ausrauben; ein Schwarzer ersticht jemanden, es werden Leute erschossen und so weiter; die Protagonisten sind so 14 bis 20. Ist auch mal verfilmt worden. Meinst du so etwas?

Grüße
Sonja