Hi!
das klingt eigentlich gar nicht schlecht - ist nur die frage,
was für akkupacks man da braucht und wielange die dann strom
liefern können
Du nimmst einfach eine passende Batterie, gehst in einen Elektronik-Laden und sagst: Die hier als Akku. Sind genauso wie die Batterieen genormt.
Die Kapazität der Akkus (also, wieviel Strom die Speichern können) kann extrem stark variieren. Es billige Akkus mit einfacher Kapazität, etwas teurere mit mehr etc. bis hin zu kacketeuren Hochleistungsakkus.
Bei den „normalen“ Mignon-Zellen (das sind die klassichen Walk-Man-Batterien, auch für kleinere Taschenlampnen, die meisten Uhren, einige wenige Fernbedienungen) reicht die Spanne von 450 mAh bis 2800 mAh - also locker das sechsfache.
Meistens lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben und Hochleistungsakkus zu kaufen. Hält einfach länger.
Und nicht gerade den allerbilligsten chinesichen Mist, klar.
preislich hab ich leider ebenso keine vorstellung, aber so
maximal 300 euro wär nett, aber ev. auch mehr
Da kannst du schon einiges mit anfangen.
Einen normalen Getto-Blaster, der schon richtig Bums bei auch wirklich ordentlichen Bässen mitbringt, bekommt man im Angebot schon so ab 70 Euro.
Kleiner Tipp: Wenn irgend möglich einen nehmen, der Musik (mp3) auch von USB-Stick oder SD-Karte oder so abspielt. Das auslesen solcher Speicher benötigt erheblich weniger Strom als der Betrieb einer CD und wirkt sich damit positiv auf die Laufzeit aus.
Dann wirklich gutes Ladegerät. 50-100 Euro. Wenn du irgendwo sparen musst/willst, dann nicht hier! Billige Ladegeräte töten Akkus (langfristig), an einem guten Ladegerät wirst du lange Freude haben.
Akkus kommt halt auf den Typ und die Menge an. Wenn’s die richtig dicken Monozellen sind, die gibt’s in der Hochleistungsvariante so um die 15 Euro pro Stück. Die haben dann aber auch schon mehr als das doppelte von den Zellen, die ich vor 20 Jahren für teures Geld als Hochleistungszellen für meine Taschenlampe gekauft habe . . .
Wenn das Geld reicht, kauf ruhig später noch einen zweiten Satz.
Denn ein Akku-Satz auf Reserve verdoppelt natürlich die Laufzeit 
und achja, zur akkulaufzeit, wär halt nett wenn nicht gleich
nach ner stunde schluß wär, sondern 4stunden oder sogar mehr
wärn toll, aber weiß net ob das realistisch is
Bei guten Zellen und nicht gerade Vollgas würde ich aus’m Bauch raus sagen: vier Stunden sollten ganz locker drin sein, wahrscheinlich sogar deutlich mehr.
Schöne Ostern, dicke Eier ;D
mabuse