[ghost] brauche dringend hilfe!

Hi Leute …
Katastrophe!

Ich habe ein Image einer Partition erzeugt und auf einer anderen Festplatte gespeichert.
Nun hab ich da ein 1,6 GB großes Image…
Die Festaplatte habe ich entnommen und an einem sicheren Ort aufbewahrt …
Nachdem ich mit dem alten Rechner fertig war und das Image zurückspielen wollte, war die Festplatte LEER. Es war nix mehr drauf! Weiß der Teufel, was da vorging…
Mit einem Datenrettungstool konnte ich das .gho File wiederherstellen. Allerdings ist dieses nun Korrupt :frowning:
Fehlermeldung von Ghost:

Internal Error 15004
An internal inconsistency has been detected

Ich brauche ja nicht alle Daten, aber ein paar Dateien sind verdammt wichtig und ich komme nicht heran. Gibt es ein Tool, mit dem ich wenigstens einzelne Dateien aus dem Image wiederherstellen kann? ES IST ULTRA WICHTIG …

Danke für JEDE Hilfe!

Gruß
Martin

ps: Das Image hatte ich ohne Kompression erstellt. Vielleicht hilft das ein wenig. Und die Version war Ghost 6.0

versuch es mal mit dem Ghost Explorer, der ist bei Ghost dabei. Ich weiss aber nur nicht ab welcher beim Ghost 2001 auf jeden fall beim 6.0 weiss ich es nicht… Mit dem kannst du die Dateien einzeln extrahieren (aber NTFS Partitionen gehen nicht!)

mfg

Daniel

Hi,

das havbe ich schon versucht aber hat nicht funktioniert. Der meldet folgendes:

Corruption in image file, or media not presend. Not all files are shown.

Mit dem Ghost-Explorer sehe ich dann überhaupt keine Files :frowning:

Gruß
Martin

Hi,

gibt es keine Option in der Kommando zeile die es ermöglicht das zu ignorieren ?

Kannste mit Ghost /? abfragen.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schon, kommt aber immernoch diese Meldung … das Image scheint schon von Anfangan beschädigt zu sein, das Ghost die Partition nicht mehr einlesen kann von dem Image … *grummel*
Ich werde wohl mal eine Supportanfrage an Symantec machen müssen …

Gruß
Martin