Ghost Writer / Drehbuchautor gesucht!

Hallo,

ich möchte ein Buch schreiben bzw. schreiben lassen. Vor einigen Jahren, um genau zu sein 10 Jahre, habe ich auf der Frankfurter Buchmesse ein Exposé meiner Lebensgeschichte/Autobiografie vorgestellt. Die Resonanz war größer als erwartet, die Leute wollten unbedingt wissen wie das Buch weiter geht, nach Autogrammen wurde gebeten.
Es hört sich wirklich alles verrückt an, doch das war es auch! Keinesfalls will ich irgendwie abgehoben wirken, doch die Resonanz auf der Buchmesse lässt so einiges erahnen.

Durch einen damaligen Streit sowie Unstimmigkeiten mit meiner Lektorin, wurde daraus jedoch nichts. Mit der Zeit und den Jahren die vergangen waren, will ich jetzt das schaffen, was mir damals nicht gelang.

Ich weiß aber nicht wie ich vorgehen soll. Ich brauche einen Ghost Writer, jemanden dem ich meine Geschichte erzähle und dieser sie dann schreibt. Vielleicht auch jemanden der es als Drehbuch verfasst. Ich weiß das dass nicht so einfach ist, wie es sich zunächst anhört. Doch ich kann es nur nochmal wiederholen, die Geschichte hat Potenzial, doch ich brauche jemanden der mir weiterhilft diese zu veröffentlichen.

Wie kann es nun weitergehen?

Hallo,

wie viel bist Du denn bereit in die Sache zu investieren?

Gruß

=^…^=

Hallo,

ich möchte ein Buch schreiben bzw. schreiben lassen.

Ghostwriterangebote findest Du mit Hilfe jeder Suchmaschine zuhauf

Vor
einigen Jahren, um genau zu sein 10 Jahre, habe ich auf der
Frankfurter Buchmesse ein Exposé meiner
Lebensgeschichte/Autobiografie vorgestellt.

ich kürze hier mal ein bisschen …

… wurde daraus jedoch nichts. Mit der Zeit und den

Jahren die vergangen waren, will ich jetzt das schaffen, was
mir damals nicht gelang.

Ich weiß aber nicht wie ich vorgehen soll. Ich brauche einen
Ghost Writer, jemanden dem ich meine Geschichte erzähle und
dieser sie dann schreibt.

siehe mein Vorschlag oben.
Ein fremdes Leben zu schreiben ist brutal viel Arbeit.
Da wird jemand Stunden, Tage, Wochen damit verbringen, Dir zuzuhören.
Anschließend oder zwischendurch wird sich dieser Jemand hinsetzen und Stunden, Tage, Wochen damit verbringen und tippen, tippen, tippen.
Schreiben dauert Zeit.
Zeit kostet.

Du kannst von niemandem erwarten, dass er das ohne Bezahlung tut. Einzig und allein Hausfrauen und Mütter arbeiten auf diesem Planeten umsonst.
Klingt brutal, aber so ist es.

Nachdem die Chance, dass ein auf der Buchmesse anbietender Verlag mit Dir zusammen an Deiner Autobiografie arbeitet, vertan ist, nur so, wie ich es vorgeschlagen habe. Du musst in Vorleistung gehen, ohne sichere Aussicht darauf, dass Du das Geld, das Du in Dein Projekt gesteckt hast, je wieder hereinbekommst.

Sobald Du ein von einem Ghostwriter erstelltest Manuskript vorweisen kannst, kannst Du dieses allen Verlagen anbieten, in deren Verlagsprogramm Du Autobiografien findest.

… durchaus mit dem Risiko, dass ein interessierter Verlag Dich (den Ghostwriter) um eine Überarbeitung des Manuskripts bittet und das alles, was Du bereits einmal erlebt hast, sich wiederholt.

viele Grüße
Geli

Hi,

Durch einen damaligen Streit sowie Unstimmigkeiten mit meiner
Lektorin, wurde daraus jedoch nichts. Mit der Zeit und den
mir damals nicht gelang.

Nun ja, prinzipiell wäre ein Lektor hier schon die richtige Anlaufstelle. Ich selber bin Texterin und ausgebildete Dramaturgin, und sicherlich könnte ich dir helfen. Aber das kostet zum einen Geld und zum anderen wird dadurch die Veröffentlichung auch nicht garantiert. Wer hat den damals an deiner Geschichte geschrieben? Du selber? Dann versuche es erneut, sende es an Lektoren und Literaturagenten und schau, ob etwas dabei herauskommt. Ist besser, als einen Haufen Geld für einen Ghostwriter auszugeben.

LG IA

Hallo,

Die Resonanz war
größer als erwartet, die Leute wollten unbedingt wissen wie
das Buch weiter geht, nach Autogrammen wurde gebeten.

Welche Leute waren das, die resonierten? Ich kenne viele sogenannte Verlage, die auf Buchmessen Neu-Autoren auflauern und Interesse heucheln - mit der eindeutigen Absicht ihr Opfer bis auf den letzten Blutstropfen auszusaugen.

Es hört sich wirklich alles verrückt an, doch das war es auch!

Was war jetzt bitte verrückt? Ich habe es nicht mitbekommen.

Keinesfalls will ich irgendwie abgehoben wirken, doch die
Resonanz auf der Buchmesse lässt so einiges erahnen.

Okeeeeeeeeyyy …

Durch einen damaligen Streit sowie Unstimmigkeiten mit meiner
Lektorin, wurde daraus jedoch nichts. Mit der Zeit und den
mir damals nicht gelang.

Übersetzen wir das mal: Es gab KEINEN Verlagsvertrag, und die Lektorin hat das Handtuch geworfen, weil du (ich rate jetzt nur mal) beratungsresistent warst?

Ich weiß aber nicht wie ich vorgehen soll. Ich brauche einen
Ghost Writer, jemanden dem ich meine Geschichte erzähle und
dieser sie dann schreibt.

Wie die anderen schon sagten: Google

Vielleicht auch jemanden der es als
Drehbuch verfasst.

Eins nach dem anderen!

Ich weiß das dass nicht so einfach ist, wie
es sich zunächst anhört.

Wieso? Was ist daran kompliziert?

Doch ich kann es nur nochmal
wiederholen, die Geschichte hat Potenzial,

Das ist einem Ghostwriter relativ egal. Er bekommt ja sein Geld.

doch ich brauche
jemanden der mir weiterhilft diese zu veröffentlichen.

Wie jetzt? Eben wolltest du noch einen Ghostwriter, jetzt jemand, der dir bei der Veröffentlichung hilft?

Ich kann dir erst raten, wenn du entschieden hast, was du eigentlich willst.

Gruß
Lila