Ghostwriting- Wie sicher sein?

Ich habe mal 'ne Frage zum wissenschaftlichen Ghostwriting? Woher weiß man, dass die Arbeit wirklich individuell für einen angefertigt wird?

hi,

Ich habe mal 'ne Frage zum wissenschaftlichen Ghostwriting?
Woher weiß man, dass die Arbeit wirklich individuell für einen
angefertigt wird?

gar nicht.
es gibt kein „wissenschaftliches ghostwriting“. ghostwriting im sinne von: A schreibt für B im namen von B ist nicht wissenschaftlich. sondern unmoralisch bis illegal. (guttendorf, schavan …)

es ist damit mit prostitution vergleichbar. kein wunder, wenn ghostwriting-unternehmen werben mit „Absolute Diskretion ist selbstverständlich. Der Kunde kann während der gesamten Auftragsabwicklung anonym bleiben.“ wie in der prostitution ist diskretion hier sehr wichtig.

diskretion heißt natürlich, dass niemand was erfährt, insbesondere auch nicht ein anderer kunde, der zu einem ähnlichen thema was will.

außerdem: wie willst du denn klagen, wenn dein ghostwriter „deine“ texte auch für wen anderen geschrieben hat? dann müsstest du ja zugeben, dass es nicht „deine“ texte sind. vergiss es. du hast keinen anspruch auf „originalität“ deiner nicht von dir verfassten texte.

was anderes ist dissertationsbetreuung. hab ich schon oft gemacht. findet im dissertantenseminar in offener diskussion statt. du schreibst aber selbst und lässt dich höchstens bei formulierungen beraten. kein geld fließt. dafür wird den beratern im vorwort gedankt.

m.

Hallo,

es gibt kein „wissenschaftliches ghostwriting“.
ghostwriting […] ist unmoralisch bis illegal.
es ist damit mit prostitution vergleichbar.

???
In welchem Jahrhundert bzw. rückständigem Land (Saudi Arabien?) lebst du denn?

Gruß

Anwar

hi,

es gibt kein „wissenschaftliches ghostwriting“.
ghostwriting […] ist unmoralisch bis illegal.
es ist damit mit prostitution vergleichbar.

???
In welchem Jahrhundert

im 21.

bzw. rückständigem Land (Saudi Arabien?) lebst du denn?

nicht im ach so fortschrittlichen deutschland, in dem „wissenschaftliches ghostwriting“ schon 2 ministern den job gekostet hat.
gegen prostitution hab ich nix gesagt. eine erfolgreiche prostituierte legt großen wert auf diskretion. so wie ärzte, bankmenschen, rechtsanwälte … und, äh: ghostwriter.

m.

N’abend,

gegen prostitution hab ich nix gesagt.

Dann solltest du deinen Text nochmal lesen - denn die Formulierung wirkt so, als ob du dich auf „unmoralisch bis illegal“ beziehst.

Gruß

Anwar

Viele Leute halten Prostitution immer noch für unmoralisch, auch in Deutschland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moral

lg hahu