Gib alles was geht mit Sockel A

hallo,
wegen Vista überlege ich einen CPU Wechsel?
-wie groß ist der Leistungsunterschied einer AMD CPU 2200 Sempron im Vergleich mit dem Barton CPU AMD XP 2800+?

(hab ja das Vista 32 bit Betriebssystem könnte ich auch einen Prozessor AMD Athlon XP 3000+ Socket A 462 oder noch höher nehmen?)

danke
Friedrich

Hallo,

-wie groß ist der Leistungsunterschied einer AMD CPU 2200
Sempron im Vergleich mit dem Barton CPU AMD XP 2800+?

Der Taktunterschied von mehr als 500 MHz und der größere Cache sollten schon spürbar sein. Der Sempron 2200+ läuft ja nun wirklich so schnell wie eingeschlafene Füße, da kann man jedes Prozent Mehrleistung brauchen. :wink:

Ob es angesichts heutiger Hardwareanforderungen und der tw. für alte Sockel A-CPUs geforderten Wucherpreise lohnt, nochmal in das alte System zu investieren, musst du selbst wissen. Aktuelle Mittelklasse-Prozessoren kommen schon leicht auf die doppelte und dreifache Leistung.

(hab ja das Vista 32 bit Betriebssystem könnte ich auch einen
Prozessor AMD Athlon XP 3000+ Socket A 462 oder noch höher
nehmen?)

Athlon XP 2800+ und 3000+ kannst du nur nehmen, wenn dein Board sie unterstützt und du mindestens DDR333/ PC 2700 - Speicher hast. Für die Athlon XP 3000+ - Variante mit FSB400 brauchst du sogar DDR400/ PC3200-Speicher.

LG Jesse

Stimme meinem Vorredner zu…

kommt darauf an was dein Board hergibt und zweitens lohnt es eigentlich nicht mehr in ein Sockel A System zu investieren.

Investier das geld lieber in ein AMD Athlon64 X2 3800+ System or somethin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kommt darauf an was dein Board hergibt und zweitens lohnt es
eigentlich nicht mehr in ein Sockel A System zu investieren.

Investier das geld lieber in ein AMD Athlon64 X2 3800+ System
or somethin

Dem kann ich auch nur zustimmen. Die high end CPUs für Sockel A sind meist ähnlich Teuer wie die günstigsten dualcore CPUs (D805 oder Athlon x2) + Board. Würd ehr darein investieren.

CPU und Cpukühler musst du ja eh aus/einbauen. Da ist dann auch schnell das Board getauscht

oder Athlon x2) + Board. Würd ehr darein investieren.

CPU und Cpukühler musst du ja eh aus/einbauen. Da ist dann
auch schnell das Board getauscht

ein 3000 Barton für 99 Euro kann auch abrocken

weil nur ein Haufen billiger Sachen bringt Unglück!!!

das heißt: 2 Kernprozessor,Board,RAM und auch noch eine PCI express Grafikkarte dazurechnen 330 Euro
da bleibt nur noch die alte Festplatte ohne serielen Anschluß + DVD ohne Brenner übrig.
cu
Friedrich
PS:VISTA braucht mehr CPU-Leistung als draufsteht http://www.nach-gedacht.net/images/rom_02.jpg sonst Warteschlange