Gib es Handys die nur Push to Talk können?

Also wir wollen in dem Taxibetrieb wo ich arbeite unsere gesamte Kommunikation auf Push to Talk umstellen. Jetzt die Frage gibt es Geräte die nur diese Funktion unterstützen weil wenn wir dazu Handys benutzen müssen sind wir genau so weit wie vorher. Ich dachte an Geräte die normalen Walkie Talkies ähneln nur halt dann mit der möglichkeit ne SIM karte einzusetzen und halt ein tastenfeld haben. Auf jedenfall sollen sie in eine Halterung kommen und man muss Freisprechen können.

Mfg Padde

Hallo Padde,
so ein spezielles Gerät ist mir nicht bekannt. Was ist so schlecht, dafür das Handy zu nutzen ? Ich habe mal gegoogelt, weil ich mit push to talk noch nichts zu tun hatte. Bei teltarif.de in /arch/2009/kw09/s33192.html und im Forum /forum/x-ptt/tindex.html
fand ich gute Infos. Hier autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=16690 ist eine weitere Lösung. Hast Du vielleicht schon alles gewusst, viel Erfolg.

hallo ein n95 hat dieses funktion.

Das Problem ist ich hab wieder nen handy am ohr wir müssten also überall in die autos freisprech einrichtungen einbauen was auch ein zusätzlicher Kostenfaktor ist. Aber danke für deine Mühen.

Also wir wollen in dem Taxibetrieb wo ich arbeite unsere
gesamte Kommunikation auf Push to Talk umstellen. Jetzt die
Frage gibt es Geräte die nur diese Funktion unterstützen weil
wenn wir dazu Handys benutzen müssen sind wir genau so weit
wie vorher. Ich dachte an Geräte die normalen Walkie Talkies
ähneln nur halt dann mit der möglichkeit ne SIM karte
einzusetzen und halt ein tastenfeld haben. Auf jedenfall
sollen sie in eine Halterung kommen und man muss Freisprechen
können.

Mir sind keine Geräte bekannt, Push to talk ist schon selten, hatte nur Nokia glaube ich.

Gruß Georg

Mfg Padde

da fragst du mich was das weiß ich leider nicht tut mir leid

ptt übers handy gabs bis 2008 in deutschland, seitdem nicht mehr.

hier gibs einen artikel darüber mit vielleicht interessanten alternativen.

handys mit einer nativen walkie talkie funktion hab ich nicht gefunden.

Hallo Padde,

solche Geräte, die Du suchst, sind mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Heike