Ich habe bei meinem Mobilanbieter einen extra Tarif für mei Blackberry storm mit
Internet, Navi, 1Gb Downloadvolumen etc.
Jetzt möchte ich wissen ob es Probleme mit dem Tarif gibt wenn ich mir jetzt ein anderes Smartphone wie zb. das iphone kaufe.
Hi,
ich habe das gleiche mit Vodafone, bin aber von BB auf Android gewechselt. Der Untersched ist, dass BB ein eigenes Mailverfahren hat, während Iphone, Android und Windows per Push-Mail arbeitet. Einfach beim Anbieter anrufen…Bei mir hat Vodafone es ohne Kosten geändert.
Gruss Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für die schnélle und tolle antwort!
mfg
hallo,
auf jeden fall erkundigen, wie internet-traffic, der separat zum bb-daten-traffic berechnet wird, verrechnet wird. wenn z.b. die 1gb „flat“ für internet gilt, hast du kein problem. überflüssig wären dann die kosten des bb-dienst.
gruss
Meckes
Hallo,
Du solltest die Blackberry Tarifoptionen kündigen, da Du diese nicht mit einem anderen Smartphone nutzen kannst.
Viele Grüße,
Nino
Guten Tag,
Ich habe bei meinem Mobilanbieter einen extra Tarif für mei
Blackberry storm mit
Jetzt möchte ich wissen ob es Probleme mit dem Tarif gibt wenn
ich mir jetzt ein anderes Smartphone wie zb. das iphone kaufe.
Es wäre etwas einfacher gewesen, wenn du Anbieter und Tarif genannt hättest, aber sei’s drum.
Normalerweise gibt es keine Probleme beim Smartphonewechsel, solange das neue Smartphone nicht andere Optionen voraussetzt.
Der Wechsel von Blackberry zu Iphone dürfte da unkritisch sein, anderesrum (also Iphone zu Blackberry) müsste man eventuell eine Option (Blackberry Solution) zubuchen.
Auf jedem Fall aber solltest du prüfen, ob dein neues Smartphone auch Simlockfrei ist, denn sonst gibt es eventuell Probleme (Gerät T-Mobile und Tarif/Karte von Vodafone könnte haken)
Freundliche Grüßen,
Stefan
Ich habe bei meinem Mobilanbieter einen extra Tarif
für mei
Blackberry storm mit
Jetzt möchte ich wissen ob es Probleme mit dem Tarif
gibt wenn
ich mir jetzt ein anderes Smartphone wie zb. das
iphone kaufe.
Hi,
das sind natürlich nicht viele Informationen. Ich
versuch mal das beste daraus zu machen.
Es ist in der Regel kein Problem, du kannst halt
gewisse BlackBerry spezifische Funktionen nicht nutzen.
Um auf dein iPhone einzugehen, es kann deswegen z.B.
keinen email Push o. ä. aber ansonsten kein Problem.
Je nach Anbieter und Telefon musst Du halt kucken,
welche Zugangspunke dein Tarif beinhaltet und welche
das Handy benötigt…
MfG
Hallo,
das kann ich dir leider nicht sagen, da solltest du mal bei deinem Provider nachfragen.
Gruß