Gibt es Adabter für alte Boxenanschlüsse

Hallo,

ich habe seit letztem Jahr einen alten Plattenspieler. Dieser Funktioniert noch super, doch ist es extrem leise. Ich vermute das es daran liegt das nur eine Box angeschlossen ist ( die zweite wurde dummer weise weggeschmissen) den diese ist extrem leise.

Jetzt würde ich gern ab und zu mal zum hören meine normalen Boxen mit Klinkenanschluss dran machen. Doch bräcuhte ich dafür eine Art Adapter das der Plattenspieler nur einegänge für Lautsprecherstecker nach DIN 41529 hat.

Gibt es solche Adapter, bei denen auf der einen seite so ein Lautsprecherstecker ist und auf der anderen eine Klinkenbuchse?

Oder muss ich mir neue alte Boxen suchen?

Vllt. könnt ihr mir auch Links geben wo ich solche Adapter finden kann wenn es den welche gibt.

Liebe Grüße

Petra

Hallo Petra,

wenn Du nach "Lautsprecherstecker nach DIN 41529 " suchst, findest Du z.B.:

http://www.adapterwelt.net/Lautsprecher-Stecker-schr…

Nur fürchte ich, dass damit Dein Problem nicht gelöst ist. Gib doch bitte die genaue Bezeichnung des Plattenspielers an. Ist die Box, die Du doch jetzt noch hast, original Zubehör zu dem Gerät?

Ich vermute, dass schlicht ein Verstärker fehlt, oder ist es ein Gerät, dass „Alles“ enthält?

Nochmal die Bitte, eine genaue Typenbezeichnung könnte wirklich sehr hilfreich sein.

Ein schönes WE und Gruß

Volker