Gibt es Adapter für die Batterieanschlüsse

Hallo Vierradexperten,
iIch habe orginal in meinem Suzuki Baleno eine Batterie mit kleinen Anschlüssen. Nun habe ich mir nach 7 Jahren eine neue Batterie gekauft. Allerdings habe ich in Unwissenheit eine Batterie mit größeren Anschlubolzen gekauft. Weiß jemand ob und wo es eventuell Adapter für dieses Problem gibt, so das die Kabel meines Autos an die zu großen Batterieanschlüsse passen.
vielen Dank
Jo

Hi
Sicherlich wirst du Polklemmen im Autobedarf (nicht in sonem Plastikteileladen) kaufen könnem. Alte ab, neue dran. Adapter wohl eher nicht.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Helge,
die orginal Polklemmen sind angepresst. Ich fürchte das ich die alten Polklemmen abschneiden muß. Das möchte ich nicht wenn es sich verhindern läßt.
Von daher die Idee mit den Adaptern.
trotzdem vielen Dank
Jo

Sicherlich wirst du Polklemmen im Autobedarf (nicht in sonem
Plastikteileladen) kaufen könnem. Alte ab, neue dran. Adapter
wohl eher nicht.
HH

Hi
klar, aber jeder adapter ist doch ne Verbindung und ne Fehlerquelle. Dann bau ich doch lierber ne passende Klemme richtig an. warum die Scheu, die Japsenklemmen abzubauen, durch die üblichen wertest du ihn doch nur auf…

Idee!
wenn die Kabelläne reicht, bau ihm doch zusätzlich ein paar zentimeter vor den originalklemmen die Passenden drauf.

HH

Hi Helge,

die orginal Polklemmen sind angepresst. Ich fürchte das ich
die alten Polklemmen abschneiden muß. Das möchte ich nicht
wenn es sich verhindern läßt.
Von daher die Idee mit den Adaptern.
trotzdem vielen Dank
Jo

Sicherlich wirst du Polklemmen im Autobedarf (nicht in sonem
Plastikteileladen) kaufen könnem. Alte ab, neue dran. Adapter
wohl eher nicht.
HH

Hi

klar, aber jeder adapter ist doch ne Verbindung und ne
Fehlerquelle. Dann bau ich doch lierber ne passende Klemme
richtig an. warum die Scheu, die Japsenklemmen abzubauen,
durch die üblichen wertest du ihn doch nur auf…

Nicht übel der Witz. Das es was solides ist beweist die Tatsache das die Klemmen aufgepresst und nicht billig angeklemmt sind. Ich habe nie so viel Japaner wie deutsche Autos mit nur einem Licht fahren sehn. Nur so als Beispiel.

Idee!
wenn die Kabelläne reicht, bau ihm doch zusätzlich ein paar
zentimeter vor den originalklemmen die Passenden drauf.

Nicht gut die Idee das is mir zu lavede. Da würd ich die Orginalklemmen lieber absägen.

Jo

Hi
dann säg sie ab und besorg die Klemmen zum auflöten und tue dies… wird die beste verbindung sein.

Bei Conrad findest du alles, uU auch bei Westfalia

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

p.s.
HH
verzinnen des Kabels reicht übrigens auch für sicheres Klemmen und guten Kontagt. allemal besser als Adapter.
HH

Hi,

dann säg sie ab und besorg die Klemmen zum auflöten und tue
dies… wird die beste verbindung sein.

Im Kfz-Bereich wird bewußt NICHT gelötet, sondern gequetscht (gecrimpt) da die Kupferlitzen durch die Vibrationen gerne hinter der Lötstelle Stück für Stück abreißen.

gruß

dennis