Gibt es Algen auf Hispaniola (DomRep)?

Guten Tag,

ich habe mir die Frage gestellt, ob es Algen auf Hispaniola in der Dominikanischen Repuplik gibt.
Auf den Bildern von Google sind direkt am Strand, wie man es als Europäer kennt, schwarze Flecke zu sehen, die als Algen interpretiert werden könnten.
Sind es welche? Wenn ja ist es ja eigentlich kein Traumurlaub wie er im Buche steht :smile:

Hallo!

Ich war schon mehrere Male dort, und kann Dir versichern es sind keine Algen, sondern dunklerer Sand. Das Wasser dort ist im Allgemeinen ein absoluter Traum.

Gruß, Chrissi.

War dies an Touristenstränden oder auch etwas außerhalb? Evtl. wurden die Algen für den Tourismus entfernt?
Mir ist nicht klar, warum es nicht an der Insel Hispaniola oder in der Karibik keine Algen geben sollte.

War dies an Touristenstränden oder auch etwas außerhalb? Evtl.
wurden die Algen für den Tourismus entfernt?
Mir ist nicht klar, warum es nicht an der Insel Hispaniola
oder in der Karibik keine Algen geben sollte.

Das Wasser in der Region ist recht nährstoffarm. Daher gibt es dort weder nennenswerte Fischvorkommen noch übermäßig viele Algen. Im übrigen wären vermutlich Italien und andere Mittelmeeranrainer sehr an jeder Technik interessiert, mit der sich Algen touristentauglich entfernen ließen.

Gruß
Christian

Klasse, verschlüsselte, logische und richtige Antwort. MfG

Vielen Dank für die Antwort. Hört sich logisch an. Hätte ja sein können, dass man Algen „wegräumen“ kann, aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße