Hi,
Mir ist durchaus bewusst, dass bei vielen Studenten - und vielleicht auch bei mir - nicht genügend Grundwissen vorhanden ist.
Wissen ist wissen, wo es steht - du sollst nicht auswendig wissen, auf wie viele verschiedene Arten und Weisen man eine Textanalyse angehen kann, sondern du sollst wisen, wie du an die Informationen herankommst. Das ist das, was von einem Vor-BachelorundMaster-Studenten in Deutschland erwartet wurde. Nicht das massenweise Abfüllen mit vorportionierten und standardisierten Wissensmengen. Das gescheht erst seit Master und Bachelor.
Natürlich sind die Seminare spezifisch - dafür sind es Seminare, und deswegen bist Du im Hauptstudium. Wenn du einen Überblick möchtest (und das kann an jedem Punkt in deinem Studium geschehen), gibt es dafür Einführungsveranstaltungen und Vorlesungen / Überblicksvorlesungen, alles Veranstaltungen mit weitaus allgemeinerem Charakter. Und wenn es dann noch nicht reicht (auch das kann vorkommen, ja, kommt sogar oft vor), dann musst Du eben selber suchen. Ein allgemeines Wissensforum wie w-w-w ist dabei sicherlich die falsche Anlaufstelle, denn selbst die unter den Anwesenden, die etwas ähnliches studiert haben, müssen bei der Hilfestellung scheitern, denn deine Frage ist so spezifisch und verlangt soviel Vorwissen (Lektüre des Buches, Teilnahme an deinem Seminar, um nur einiges zu nennen), dass es nahezu unmöglich ist, dir aus der Ferne zu helfen.
Natürlich beschäftigt sich die Hochschule wenig mit Allgemeinwissen. Wie viel Zeit bitteschön soll denn die UNIVERSITÄT damit verbringen, Dir zB Textanalyse beizubringen - eine Fähigkeit, die mit dir schon vorher am Gymnasium jahrelang eingeübt wurde? AlsStudent sollst du lernen, Problemlösungen selbständig zu entwickeln. In akademischen Berufen stehst du ständig vor unbekannten oder zumindest teilweise neuen Problemen und musst die selbst lösen. Wenn du einen Beruf möchtest, in dem Du nur Probleme bekommst, auf die du vorher möglichst exakt vorbereitet wurdest, dann suche Dir einen Ausbildungsberuf.
Nebenbei sollte man dann auch noch irgendwie für andere Fächer und Prüfungen büffeln… und ab und zu noch schlafen und essen.
Das schafft man. Ich habe sogar noch nebenher meinen Lebensunterhalt verdient. Such is life. Ich wünschte, ich hätte jetzt wieder so viel Freizeit 
Wir sollen das Werk eben unter didaktischen und - für uns - relevanten Punkten untersuchen, es analysieren…
Genau das meine ich. Lies es, überleg dir, was für Dich wichtiges drinsteckt, und such dir dann Literatur.
die Franzi