Meine Tochter (2 Jahre) hat eine Bndehautentzündung und Augentropfen verschrieben bekommen, die man 4-5x am Tag in die Augen träufeln muss. Leider lässt sie das nich mit sich machen. Sie kneift die Augen extrem zusammen, schreit die Wohnung zusammen, usw. Es ist definitiv nicht machbar.
Daher die Frage, bevor ich umsonst zum Krankenhaus fahre: Gibt es eine Alternative, das Antibiotika in einer anderen Form (Saft o.ä.) zu geben?
Sollte es keine Alternative geben, würde ich die Behandlung einfach absetzen.
also ich weiß nicht, ob es eine Alternative dafür gibt, der Arzt hätte sie mit Sicherheit genannt. 2 Jahre…ist natürlich auch ein ungünstiges Alter…ich hatte bei meinen Kindern immer mit dem Belohnungssystem „gearbeitet“. Bietet ihr etwas an, was sie gerne macht,(was natürlich erst nach der „Behandlung“ durchgeführt wird) oder vielleicht könnt ihr sie mit einem Spielzeug ablenken. Und manchmal muß man die Kinder einfach halten, während der Andere sich um das Auge kümmert.Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen, dass ihr es hinbekommt.
Wenn sie die Augen zusammenkneift, dann würde ich die Tropfen genau in den Augenwinkel geben. Wenn sie die Augen dann öffnet laufen die Tropfen automatisch rein. Wurde damals im Krankenhaus so gemacht. Ich weiß nicht, ob man mit Kamille aus waschen kann.