Hallo,
ich habe einen iPaq 2750 und muß !? nun mit MS Outlook arbeiten.
Meine Frage: Gibt es Alternativen zu MS Outlook dh. einfachere Programme für die Standard Anwendungen NOTIZ, AUFGABEN, KONTAKTE, KALENDER ??? Ähnlich dem Palm Desktop Programm ?? Damit war ich sehr zufrieden und es reichte auch im Umfang…
Andreas
Hallo Andreas,
Gibt es Alternativen zu MS Outlook dh. einfachere
Programme für die Standard Anwendungen NOTIZ, AUFGABEN,
KONTAKTE, KALENDER ??? Ähnlich dem Palm Desktop Programm ??
Ich muß dich leider enttäuschen. PocketPCs sind fest in der Hand von Microsoft und daher Outlook-fixiert. Es hat mal eine Alternative zu Outlook gegeben, welche aber wiederum nicht mit ActiveSync klargekommen ist und auch diverse Felder (Alarm, Notizen bei Terminen usw.) nicht korrekt übernommen hatte. Die Software ist auch ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Meines Wissens plant oder arbeitet auch niemand im OpenSource- und/oder Freeware-Bereich an so einer Lösung.
Auf dem PocketPC selbst hingegen gibt es einige gute Alternativen zu den eingebauten Programmen, z. B. Pocket Informant oder Agenda Fusion.
Gruß
korinor
Hallo,
Alternativen gibt es schon, die sind aber nicht unbedingt einfacher.
Den Pocket PC kannst Du mit anderen Groupware Systemen (Lotus Notes,
Novell Groupwise) synchronisieren, die sind aber vom Funktionsumfang
auch nicht kleiner als MS Outlook und setzen z.B. bei Novell auf eine
Client/Server Plattform.
Eine „kleinere“ Alternative ist der Lotus Organizer, welcher über
Pumatech Intellisync mit dem PDA synchronisiert werden kann.
Viel Erfolg
Gruß Andreas
Meines Wissens plant oder arbeitet auch niemand
im OpenSource- und/oder Freeware-Bereich an so einer Lösung.
Doch. Für Mozilla Sunbird wird ein PlugIn entwickelt. Ich nehme an, es kann auch mit Thunderbird umgehen. Dann hätte man Mails, Kontakte, Termine und To do. Notizfunktion fehlt in diesen Programmen aber noch.
Levay