Gibt es am Grand Canyon Skywalk eine nahegelege! Möglichkeit, zum Colorado-River zu gelangen?

Hallo,

ich möchte den Skywalk am Grand Canyon besuchen.
Außerdem würde ich den Canyon gerne von unten sehen, möglichst vom Ufer des Colorados aus und die Tiefe an dieser Stelle sollte so ca. 1 km sein.

Ich möchte aber nicht bis zum South-RIM fahren. Kann man irgendwo in der „Nähe“ (50 Meilen ist für mich in der Nähe) in den Canyon gelangen, ohne einen halben Tag Abstieg und einen Tag Aufstieg machen zu müssen?

Helikopter - oder gibt’s dazu noch Alternativen?

Ich habe etwas von einer Seilbahn gehört - die ist aber wohl erst in Planung.

Danke

MWR

Kann man

irgendwo in der „Nähe“ (50 Meilen ist für mich in der Nähe) in
den Canyon gelangen…?

Nein, leider kommst du unter deinen Bedingungen nicht bis zum Colorado River.

Du kannst legal nur von drei Stellen aus den Colorado erreichen. Alle drei Wege treffen sich in der Nähe der Phantom Ranch nahe dem Colorado River. Die beiden Wege von der Südseite aus haben einen Höhenunterschied von 1500m und der von der Nordseite hat 1800m Höhenunterschied. Wenn du sehr sportlich bist, kannst du es von der Südseite aus vielleicht in weniger als 1 Tag schaffen. Es sind halt knapp 40km Fußweg. Von der Nordseite dauert es etwas länger, Es sind da gut 40km.

Du kannst lediglich nach Supai fahren. Das sind aber 190ml auf Nebenstraßen oder 284ml auf Hauptstraßen.

http://www.asnai.de/themen/havasupai.htm

Hallo Cottonwood,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte es schon befürchtet - und da ich weder sonderlich sportlich bin noch ein geländegängiges Fahrzeug haben werde, wären es dann wohl die 284 Milen und die entsprechenden Zeiten.

Dann bleibt nur eine Helikopter oder Kleinflugzeugvariante.

nochmals vielen Dank

MWR

Ich könnte dir höchstens noch das hier vorschlagen. Das ist zwar nicht am Colorado, aber eine gute Möglichkeit, innerhalb eines halben Tages viel zu sehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Plateau_Point_Trail

Du solltest dir unbedingt auch den Bryce Canyon ansehen. Da kannst du auch eine tolle Wanderung von 1-2 Stunden machen.

Ich kann deshalb nicht darauf antworten, weil ich auch erst zum ersten Male dabei sein und freudig überrascht sein werde, was mich in Sedona und um Sedona herum alles Tolles erwartet. Die nächste Reise geht ab Herbst los. Sicherlich finden Sie im Internet genügend Antworten hinsichtlich Ihrer Skywalk-Planung.
Alles Gute und viel Spass. Tschüss

nicht das ich wüßte. runter zukommen ist immer mit etwas aufwand verbunden.
ist ja auch der sinn der sache.
informier dich hier mal-vielleicht wäre das was für dich…ist super schön
Ihr Reservat im Havasu Canyon kann man nur zu Fuß oder auf dem Pferderücken über zwei lange Trails erreichen, die vom Rand des Canyons hinunterführen.

gruß

Da ich mittlerweile selbst da war, kann ich die Antwort nun auch noch selbst einsetzen.
Also:
Zum Skywalk kommt man nicht alleine direkt, sondern wird von einem Besucherzentrum einige Meilen per Bus zum Skywalk gefahren. Vom Besucherzentrum selbst kann mit mit einem Helicopter für ca. 160 USD / Person
in den Grand Canyon fliegen, dort eine ca. 30 minütige Bootstour machen und dann wieder rausfliegen.
Fazit: geht und macht viel Spass!