Gibt es Ausnahmen zu den bestehenden Regelungen?

Kann mir jemand mitteilen, ob es zu den bestehenden Regelungen irgendwo Ausnahmegenehmigungen gibt?
Mein Bruder ist vor einer Woche am Virus verstorben. Er hinterlässt eine 16jährige und eine 19jährige Tochter, die sich aufgrund länger anhaltender Komflikte nicht im Haushalt der Mutter aufhalten können. Ich möchte die beiden gern jetzt zu mir holen, verstoße aber damit gegen die aktuellen Regelungen, da beide in verschiedenen Haushalten leben. Ich selbst gehöre zur Hochrisikogruppe aufgrund von Vorerkrankungen. Was meine beiden Nichten sehr ängstigt - sie wollen außerdem nicht gegen die Schutzmaßnahmen verstoßen. Woher bekomme ich eine Genehmigung für ihren Besuch?

Danke für einen Rat.

Ronja24

Hallo Ronja24,

herzliches Beileid erst mal! Du solltest das örtliche Gesundheitsamt anrufen, die können dir sicher weiter helfen.

Alles Gute!
Karin

1 Like

Was nutzt dir die denn, wenn die Beteiligten das ganz anders sehen?

Jegliche Ausnahmegenehmigung ändert doch auch nichts am Risiko.