und damit meine ich nicht ob es dort diese Rassen gibt xD, sondern ob dort auch derartige Gesetze gelten wie in Deutschland, Österreich, Dänemark, Spanien, Italien etc. … Gibt es auf dieser Welt noch Länder, die noch nicht mit diesem Wahnsinn infiziert sind? Habe im Internet nur flüchtig geschaut, aber was man so liest muss ja nicht immer stimmen. Vielleicht gibt es jemanden, der es genau weiß.
vielleicht solltest du die Frage nicht unter Auslands politik stellen, sondern eher im Haustierbrett.
Abgesehen davon ist auch hier Wiki dein Freund:
wollte es auch nicht unbedingt unter diesem Thema posten, aber w-w-w hat mir nur das zur auswahl gegeben. keine ahnung wie man das ändern kann. Ach und so gut verstehe ich kein englisch, deshalb ist dein Link nur wenig hilfreich … mein Freund … (???)
Ach und so gut verstehe ich kein
englisch, deshalb ist dein Link nur wenig hilfreich … mein
Freund … (???)
Wieviel Englisch muss man können, um - drei Beispiele aus dem Link, alle anderen sind genauso aufgebaut - das hier zu verstehen:
_ Ecuador private ownership of pit bull-type dogs and Rottweilers is prohibited._
_ Portugal The restriction affects the Staffordshire Bull Terrier, Rottweiler, American Staffordshire Terrier, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Tosa Inu and Pit Bull _
_ Spain A royal decree restricts several breeds, including the American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Argentine Dogo, Bull Terrier and Staffordshire Bull Terrier. _
ownership bedeutet Besitz, Eigentümerschaft
banned heißt gebannt, verboten
prohibited verboten
restrict einschränken, begrenzen, befristen
royal degree königliches Dekret
several einige, mehrere,
breed Rasse
Mit diesen Wörtern kommt man durch das ganze Dokument.
Die Hunderassen heißen auf Deutsch genauso, wie auf Englisch.
Bitte sehr, gern geschehen.
Dankeschön, dass ich dir helfen durfte und auf Wiedersehen, mein Freund.
Maresa
Die VR China geht da auch sehr restriktiv vor. Einige Städte verbieten schon die Haltung von Hunden mit einer Schulterhöhe von mehr als 50cm generell, egal welche Rasse. Und eine Liste mit „gefährlichen Rassen“ gibt es auch dort. Deren Haltung ist komplett verboten.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2085465/Chin…
Und zufällig gefunden: Ein Internetpranger für gefährliche Hunde der Stadt Minneapolis in den USA. Dort wird aufgelistet wem sie gehören, wo sie wohnen und was sie gemacht haben („Hat eine Peron gebissen“)
und du glaubst, für deine zwei Links reicht das Englisch der UP??
scnr.
Gruß, Maresa
Deswegen habe ich sie ja im Text in Kurzform übersetzt
Servus:smile:
Deswegen habe ich sie ja im Text in Kurzform übersetzt
auch wieder wahr. Braaav:smile:)))
Lieben Gruß aus dem Waldviertel, Maresa
Hallo,
natürlich gibt es die. Dänemark z.B. ist zur Zeit in aller Hundebesitzer Munde, weil die Verschärfung des Hundegesetzes auch Gäste bedroht. So kann in Dänemark jeder Polizist das Einschläfern eines Hundes betreiben, wenn er diesen als Kampfhundrasse oder -mischling einstuft.
Wenn der Besitzer nicht nachweisen kann, dass sein Hund kein solcher ist - ein Gentest wird nicht erlaubt - kann der Hund eingeschläfert werden.
Schöne Grüße,
Jule
außerhalb Europas
natürlich gibt es die. Dänemark z.B. ist zur Zeit in aller
Hundebesitzer Munde,
Ob die Dänen sich freuen, dass du sie "exeuropäisierst???
scnr…
Schönen Abend dir und einen lieben Gruß aus dem Waldviertel, J.
Hallo,
Ob die Dänen sich freuen, dass du sie "exeuropäisierst???
Ach herrjeh Lesen erleichtert das Verständnis
Schöne Grüße,
Jule
So kann in Dänemark jeder Polizist das
Einschläfern eines Hundes betreiben, wenn er diesen als
Kampfhundrasse oder -mischling einstuft.Wenn der Besitzer nicht nachweisen kann, dass sein Hund kein
solcher ist - ein Gentest wird nicht erlaubt - kann der Hund
eingeschläfert werden.
´
Kann man Dänen einschläfern?
Den Ärger mit großen Hunden hat uns ja Bärbel Höhne aus der Päderastenpartei (s. FOCUS) eingebrockt.