Gibt es Autogas in Thailand ?

Hallo zusammen!

Ich muß im nächsten Jahr im März mit meiner Familei beruflich für ein paar Monate nach Thailand umsiedeln und wir werden auch unser Familienauto mitnehmen. Allerdings fährt es mit Autogas/ Biogas und meine Frage lautet nun, gibt es dort auch Tankstellen, wo ich speziell Autogas auftanken kann? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
Gruß Familie Klamm

Sorry, da habe ich keine Ahnung, aber wahrscheinlich gibt es Auskünfte bei der Thailändischen Botschaft

Leider kann ich euch dazu nichts sagen.Die einzigen Fahrzeuge, die mit Gas betrieben wurden waren Tuk Tuks. Und die hatten Gasflaschen an Bord.
Gas war kein Thema. Thailand hat eigenes Oel, Benzin ist relativ billig.
Viel Spass in Thailand

Ja, es gibt Autogas (LPG, Propan-Butan-Gemisch) zB 75-l-Tank (entspricht ca 60-l-Tank Benzin)
und Erdgas (NGV) zB 75-l-Tank (etwa 30-l-Tank Benzin).
Der Preis für LPG liegt bei etwas über 11,- Baht, das NGV liegt bei 8,50 Baht.
Das Tankstellennetz ist mindestens so gut ausgebaut wie in D.

In jeder größeren Stadt gibt es Autogas!Aber warum ein Auto mit Linkslenker mit nehmen ist mir nicht ganz klar?

Ein Autokann ich auch in Thailand mieten und das Lenkrad ist an der richtigen Seite.
Dürfte auch kostengünstiger sein als es zu Verschiffen

mfg Resch

Hallo Familie Klamm,

ja, es gibt Autogas in Thailand an sehr vielen Tankstellen

Grüsse

Hallo,

da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich mich im asiatischen Raum nicht so sehr auskenne. In Südkorea, Japan und China ist LPG zumindest kein Problem, aber Thailand?

Stelle mal die Frage in einem der zahlreichen Autogasforen oder bei motortalk.de in der Unterkategorie „Alternative Kraftstoffe“.

Gruss, Uwe

Hallo und danke für die anfrage,

in thailand gibt es immer mehr fahrzeuge die mit gas fahren, aber leider ist alles manchmal etwas chaotisch, halt asiatisch.

hier mal ein link des derzeitigen zustandes:

http://www.pattaya.de/news/2010/08/07/gas_tankstelle…

Hallo Familie Klamm,
leider kann ich dazu keine Antwort geben. Bin in Thailand immer mit dem Motorrad unterwegs und habe nie auf Autogas geachtet. Wenn ihr die Frage bei Google eingebt, werdet ihr bestimmt auf Antworten stoßen.
Sorry für die späte Antwort—hatte die Frage bei der Arbeit geöffnet und wollte später antworten…vergessen!
Liebe Grüße
Ute

Gibt es…Überhaupt kein Problem…
Allerdings solltest du dir lieber dort eines mieten…Falls du eine oder einen Thai deines Vertrauen hast . bekommst du da ein Auto gemietet für nen Appel und nen ei…:wink:
Falls noch fragen da sind schreib mich an.
Aber auch so bitte ich um Antwort da ich auch fragen an dich habe…danke