Gibt es Badestrände in China?

Hallo,

meine Freundin und ich überlegen, ob wir nächstes Jahr mal nach China reisen. Weiß jemand von euch, ob es dort schöne Badestrände gibt und wenn ja, wo? Wir würden dann nämlich gerne die letzten paar Tage unserer Reise am Strand verbringen und ein wenig ausspannen.

China ist eigentlich kein Land für einen Badeurlaub.
Es hat nicht viele Badestrände. Die bekanntesten sind bei Beidaihe und die auf der Insel Hainan. Beide sind aber meistens überfüllt und teuer - verglichen mit denen in z.B. in Thailand.

Ich fahre nach China und möchte noch baden gehen. Das klingt so, als wenn jemand eine Norwegenreise machen will und am Ende noch mal auf den Kanaren abhängen möchte :smile:

Also es kommt sicherlich drauf an, WO ihr in China unterwegs seit und von wo ihr wieder zurückfliegt, den HAINAN liegt nicht wirklich auf dem Weg nach…

Natürlich gibt es in HAINAN schöne Strände, aber um ehrlich zu sein, würde ich lieber den Umweg über Thailand machen, denn Service ist sicherlich noch ein Fremdwort in China und könnte das „abhängen“ etwas weniger schön machen.

Wohin soll’s denn gehen, wenn man fragen darf?

Hallo,

ich war schon oft auf Hainan Island im Süden, Sanya und Umgebung. Schöne saubere Strände, Hotels mit Top Standard.

Gruß

Ja z.B. auf Insel Hainan kann man Badeurlaub machen.
Oder in Qindao.

Baden am besten auf der Insel Hainan, aber ansonsten muesstet ihr mal im reisefuehrer schauen
gruesse
oliver

Hallo Thorsten,

Chinesen haben erst in den letzten paar Jahren das Baden für sich entdeckt und können oft auch nicht schwimmen. Es gibt ein paar Orte, die Badestrände haben. Ich war allerdings noch nie zum Baden in China und kenne die Orte selber nicht. Im Süden Chinas gibt es die Insel Hainan, dies ist eine tropische Insel und wird auch als „Hawaii des Ostens“ bezeichnet. Soll aber sehr touristisch sein. Auch in Qingdao (Tsingtao) in der Provinz Shandong gibt es Badestrände.
Was auch sehr schön ist, allerdings nicht China ist ein kurzer Abstich auf dem Rückweg nach Singapur, auf Sentosa Island kann man auch sehr schön baden.

Hallo Thorsten,

ich bin vor einigen Jahren (2004/05)beruflich in China gewesen, in Shanghai. Dort gab es keine Badestrände, in den Fluß (Huangpu) hätte ich keinen Fuß gesetzt, aber das Land ist ja riesengroß! Ich kann nur einen Abstecher nach Shanghai empfehlen, sehr spannende Stadt, das City-Hotel (vier Sterne) ist OK, ca. 50 Eu/ Nacht.

Viel Spaß

Robert