Hallo.
Ja, ich weiß, aber die Frage drängt sich mir auf, weil ich in letzter Zeit so einige Beobachtungen gemacht habe, die in diese Richtung führen.
-
Kindlein, ca. 7 Jahre, rast durch das Restaurant und stößt immer mal wieder bei anderen Leuten an die Tischkante. Sehr erbaulich, wenn man gerade Suppe löffelt … Kellner kommt habmeinwagevollgelade herein, Kindlein rennt in ihn, Bumsklirrbatsch. Eltern interessiert das alles nicht, Kellner kriegt wahrscheinlich ein Diszi, Gäste sind unzufrieden, weil sie ihr Happi nicht kriegen.
-
Mann mit Hut nähert sich mit den erlaubten 30 km/h einem Zebrastreifen (nahe Grundschule und Kindergarten). Am Zebra steht, deutlich zu erkennen, Zwerg von vielleicht 5 Jahren und streckt den Arm heraus. 5 Meter vor dem Zebra tritt Mann mit Hut aufs Gas und fegt über Zebra (Gott sei Dank, nicht über Zwerg) wie Lotte.
-
Zum Brunch erscheint mittelalte Frau, die sich mit großem Erfolg der Kugelform nähert. Frisur vom Typ woistmeinkamm, und die Dusche ist wohl auch kaputt. Diese Frisur bammelt dann am Buffet in selbiges. Mahlzeit …
-
Gleicher Ort, Kindlein, vom Vater begleitet, patscht mit dem Finger in die Erdbeeren, frisst eine an und legt sie zurück. Papa grinst doof.
Habe ich was verpasst? Ist, von mir unbemerkt, eine komplette Generation herangewachsen, die mit der Zwille durch die Kinderstube geschossen wurde? Oder bin ich kinderfeindlich? Obwohl, dem in Fall 2 hätte ich bestimmt, so ich ihn wiedergefunden hätte, eine kostenlose Gesichtsmassage verpasst … Was ich sagen will, ist : wenn die Generation ihre oben stehenden Wertvorstellungen aktuell an ihre Ableger weitergibt, was kommt dann wohl in der nächsten Generation raus?
Oder bin ich überempfindlich, und das ist alles normal?
Gruß kw

