Gibt es bei Apotheken Rabatt

Guten Tag,
ein Heilpraktiker hat ein Rezept mit relativ vielen Punkten aufgeschrieben. Da legt man natürlich in der Apotheke viel Geld hin. Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit in einer normalen Apotheke etwas günstiger an die Waren zu kommen?
Hausrabatt ???

Jup freut sich auf Lösungsvorschläge

Guten Tag,
ein Heilpraktiker hat ein Rezept mit relativ vielen Punkten
aufgeschrieben. Da legt man natürlich in der Apotheke viel
Geld hin. Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit in einer
normalen Apotheke etwas günstiger an die Waren zu kommen?
Hausrabatt ???

Eventuell mit Kundenkarte, solange nicht rezeptpflichtig.
Wieviel Rabatt gibt der Heilpraktiker?

Jup freut sich auf Lösungsvorschläge

Einfach mal fragen!

Oder im Internet bestellen und Rezept hinschicken.

Einfach mal fragen!

Oder im Internet bestellen und Rezept hinschicken.

Vielen Dank für diese Info.
Im Internet wollte (konnte) ich nicht vergleichen, weil ich die Schrift des Rezeptausstellers nicht „genau“ lesen kann.

Es freut sich Jup

Schau Dir doch mal die Online Apotheken an. Dort kannst Du auch Rezepte einreichen und sehr viel Sparen. Zusätzlich gibts noch Gutscheine von einigen Apotheken Z.b. hier: http://www.gutschein-taxi.de/shop-apotheke-gutschein

LG, Nico

Danke für die Antwort. Der Heilpraktiker nimmt nur eine Pauschale für die Beratung. Logo… keinen Rabatt.

Es grüßt Jup

Hallo,

habe ich zwar noch nichts gehört, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Man kann ja ganz unverbindlich nachfragen, falls der Fall einmal eintritt. Bei einem „Nein“ würde ich es mal über www.dooyoo.de versuchen, ist ein Preisvergleich für Internetapotheken.

Hoffe ich konnte damit etwas helfen.

mfg
Kruemel78

Es ist Ihr / Dein geld. ich würde gnadenlos mir beim Arzt anrufen und mir die namen und vor allem die PZNs der Medikamente durchgeben lassen. Dazu ist der Arzt ja auch da.

Es ist Ihr / Dein geld. ich würde gnadenlos mir beim Arzt
anrufen und mir die namen und vor allem die PZNs der
Medikamente durchgeben lassen. Dazu ist der Arzt ja auch da.

Danke

Es grüßt Jup

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Es grüßt Jup

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wie… vielen Dank für diese Antwort.
Ich freue mich, Jup

Hallo,
generell erlaubt das Arzneimittelpreisgesetz keine Rabatte. Rabatte können bei Rezepturen (z.B. in der Apotheke angemischte Salben) gewährt werden, aber das ist Verhandlungssache. Der Apotheker ist es eigentlich auch nicht gewöhnt, dass man mit ihm über Preise verhandelt. Im Durchschnitt bleibt dem Apotheker von jedem Euro Einnahme 7ct. Gewinn, für Sein Privatleben also ca. 3 ct. Probieren Sie es und verhandeln Sie, Sie können zum Pionier werden.
Freundliche Grüße
Thomas Bitterberg-Formanek

Vielen Dank Herr Thomas Bitterberg-Formanek für diese informative Antwort. Ich habe mich damit getröstet, für die knapp 30 € die ich im Internetkauf gespart hätte, bekam ich eine freundliche Beratung. 20 Tropfen…

Es grüßt der …Pionier… ich war mal wirklich einer.

Es kommt auf das Medikament an, rezeptpflichtige Mittel wirst du wohl nicht günstiger bekommen.
Die anderen Mediakemente bestelle ich online. Ich habe dazu verschiedene Apotheken getestet und bin zuletzt bei www.vitaware.de geblieben. Ich finde hier Preis und Leistung einfach gut.
Wenn du den Namen des Medikamentes nicht lesen kannst, dann würde ich einfach den Arzt mal fragen. Das ist ja kein Geheimnis :wink:

Hallo,

so verschieden die Preise bei allen Läden teilweise sind, so sind sie es auch bei Apotheken. Probier dein Glück bei einem Medikamentenpreisvergleich oder bei einem pauschalen Anbietervergleich z.B. www.preisvergleich-apotheken.de. So bekommt man einen guten Mittelwert hin.