Gibt es bei hood.de überhaupt Gebote?

Hallo zusammen,

Ich suche gerade Alternativen zu EBAY und bin auf hood.de gestossen.
Dort ist das Einstellen von Angeboten kostenlos, also erst mal reizvoll für potentielle Verkäufer.
Leider konnte ich (auch bei Eingabe von Suchworten wie „Video“, DVD" o.ä.) nur ein einen einzigen Artikel finden, bei dem eine Person ein Gebot abgegeben hat.
Kennt jemand andere Online-Auktionshäuser, bei denen wirklich geboten wird??

Danke schon mal und Gruß,
Mightbee

Hallo,

Hood ist eine tote Plattform, die von Ebayhasser (Ebay=Kapitalismus=Böse)immer wieder angepriesen wird. Jedoch gibt es dort fast ausschließlich Verkäufer.

Den Turnaround schafft Hood nur, wenn die Anbieter dort die Ware unter dem Preis vergleichbarer anderer Auktionen anbieten. Jedoch bieten die Ebayhasser die Ware weitaus höher als bei Ebay an, da sie selber wissen, wie unattraktiv diese Plattform ist und wie wenig Bieter da mal vorbeischauen.

Es gibt keine gute Alternative zu Ebay und dasist auch nicht so wünschenswert, denn immerhin konzentriert sich auf Ebay ziemlich alles und man hat einen Marktplatz. Das man bei Ebay auch über den Tisch gezogen werden kann, ist genauso, wie in der realen Welt. Darum gilt immer iwder „Augen auf“ und nicht „Geiz-ist-Geil“

AZUBO
Hallo,

eine wirkliche Alternative zu EBAY gibt es LEIDER nicht. Damit hat EBAY natürlich Narrenfreiheit, damit zahlst du natürlich auch entspr. Gebühren dort fürs Verkaufen.

Bei Hood hatte ich den gleichen Eindruck wie du. Bei AZUBO.DE scheint mir es zumindest etwas besser zu gehen.

Alles in allem kommt es natürlich drauf an, WAS du verkaufst. Die Alternativ-Plattformen haben da eher ihre Schwerpunkte, wo noch was geht und wo kaum bis gar nicht geboten wird.

Alternativen, die ich kenne, sind:

http://www.hood.de
http://www.atrada.de
http://www.azubo.de

Chris

Hi

Hood ist eine tote Plattform, die von Ebayhasser
(Ebay=Kapitalismus=Böse)immer wieder angepriesen wird.

das sind die, die bei eBay (oft zu Recht) ausgeschlossen wurden :wink:
also da weiß man im welchen umfeld man bei den kostenlosen auktionshäusern ist.

in einem halben jahr hab ich da ein brennprogramm für 1 euro verkauft (also das war n halbes jahr drin bis sich mal einer erbarmte *lol*) und da gehen nichtmal sachen weg die bei ebay teurer weggehen.
hab bei hood.de auch schon schnäppchen gemacht.

Den Turnaround schafft Hood nur, wenn die Anbieter dort die
Ware unter dem Preis vergleichbarer anderer Auktionen
anbieten.

weils einstellen selbst zu mondpreisen nichts kostet. da gibt man gleich den mindestsofortkaufpreis ein anstatt nen anfangsbietpreis.
das ist unattraktiv und deswegen kommen kaum käufer… n teufelskreis :wink:

die einzige eBay alternative die es mal gab war ‚yahoo auktion‘, aber wurde ja vor (3?) jahren eingestellt (k.a. warum).

mfg
Lilly

Ist das die Standard-Antwort der eBay-PR-Abteilung oder was???

Falke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nicht wirklich.
Es ist eine Beobachtung die fast jeder teilen kann wenn es sich bei hooh umsieht.

Mir ist es auch ins Auge gestochen.

Gruß Ivo

Hallo,

na ja, so würde ich das nicht sagen.

Ich selber habe schon das eine oder andere Teil über Hood gekauft, und war damit auch durchaus zufrieden.
Natürlich ist das Angebot bei eBay deutlich besser, und die irrsinnigen Verkäufer, die dann irgendeine Rubrik mehrere hundert Male mit ein- und demselben Artikel überfluten, ärgern mich auch sehr.

Andererseits gibt es inzwischen einige gewerbliche Händler, die sowohl bei eBay als auch bei Hood ihre Waren anbieten.
Hierbei ist mir bereits mehrere Male aufgefallen, daß die „Sofortkauf“-Angebote bei eBay dann jeweils einen Euro über denen bei Hood lagen - möglicherweise ist es dem Verkäufer ganz recht, wenn die Kunden auch über Hood zu ihm gelangen, weil er so eBay-Gebühren spart!

Ich selber suche jedenfalls immer auf BEIDEN Plattformen, wobei die Trefferquote bei eBay zugegeben erheblich höher liegt.

Schönen Gruß,
Robert

Nein, das ist Beobachtungsgabe, frei von blind machenden Ideologien.

Hi,

schau mal hier http://www.alleauktionen.de

Ciao,
Romana