Also, eines kann ich mir kaum erklären.
Obwohl hood.de komplett kostenlos abläuft, gibt es zwar ne Menge Angebote, aber man kann suchen wo man will - kaum Gebote.
Ein Magazin schrieb gerade von 650000 Verkäufen - das halte ich in Anbetracht der angezeigten Klicks/Gebote für stark übertrieben.
Oder irre ich da?
Also, eines kann ich mir kaum erklären.
Obwohl hood.de komplett kostenlos abläuft, gibt es zwar ne
Menge Angebote,
Das ist natürlich genau falsch rum: WEIL hood kostenlos ist, gibt es dort viele Angebote. Nämlich zu einem großen Teil auch Angebote, bei denen sich der Anbieter denkt: Na, setz’ ich das Schrottteil mal für x Euro (teuer) rein - wenn es keiner kauft, macht es ja nichts, hat mich ja nichts gekostet. Man findet bei hood also viel weniger brauchbares Zeug mit günstigem Startpreis als bei ebay. Und das macht hood natürlich vergleichsweise weniger interessant - leider!! Denn ebay könnte einen starken Konkurenten wahrlich gebrauchen, bei den Schweinepreisen.
.
Ein Magazin schrieb gerade von 650000 Verkäufen - das halte
ich in Anbetracht der angezeigten Klicks/Gebote für stark
übertrieben.
Kommt drauf an - 650.000 pro Jahr, insgesamt bisher oder wie?
Man findet bei hood also viel weniger brauchbares Zeug mit
günstigem Startpreis als bei ebay. Und das macht hood
natürlich vergleichsweise weniger interessant - leider!!
Für die Startpreise mag das ja stimmen. Aber oft nicht für die endgültig zu zahlenden Preise. Die nämlich bewegen sich durchaus in einem ähnlichen Bereich. Klar - das ist der Nachteil - wird es Anbieter mit weit überzogenen Preisen geben. Aber auch völlig vernünftige Dinge bleiben liegen, das ist ja das Seltsame…
Kommt drauf an - 650.000 pro Jahr, insgesamt bisher oder wie?
Mhh, in ca. 9 Monaten, denk ich. Aber ich denk´s eben nur
Finde den Artikel jetzt nicht mehr.
Notwendige Konkurrenz für ebay ist keine Frage. Aber wieso gibt es dann nicht genügend vernünftige Anbieter, die diese Alternative nutzen? Betonung liegt auf vernünftig. Das heißt, wenn ich einen Artikel für etwa den gleichen Preis anbiete, wie er bei ebay weg geht, mache ich doch immer noch ein gutes Geschäft, da komplett kostenlos.
Da sind einfach zu wenig Gucker und Käufer unterwegs. Wir tragen bei eBay und Hood ein und unsere Verkaufsquote bei Hood ist ca. 1,5%, obwohl wir da manchmal billiger anbieten als bei eBay.
Unwissender fragt sich wie das denn geht …
Wie funktioniert das eigentlich bei Ebay?
Zahlt der Käufer oder der Verkäufer ? Oder muss jeder eine Grundgebühr bezahlen, um Mitglied zu sein ??
hironimus, der sich fragende
Bei hood ist das Angebot einfach nicht so groß wie bei ebay …aber…ich kaufe da Stoffe und Aufnäher und habe schon die unglaublichsten Schnäppchen gemacht.
Viele lassen sich wahrscheinlich auch durch den Schrott abschrecken der da seitenweise angeboten wird.
Aber ich steiger da gerade zum Fleiss weil mich ebay manchmal so nervt…
Grüße - Susanne
So:
Zahlt der Käufer oder der Verkäufer ? Oder muss jeder eine
Grundgebühr bezahlen, um Mitglied zu sein ??
Der Verkäufer zahlt. Und zwar zum einen eine Grundgebühr für’s Einstellen, die sich nach dem Mindestpreis richtet, und dann noch prozentual vom erzielten Endpreis.
Der Verkäufer kann diese Gebühren zwar auch an den Käufer weitergeben, das wird aber in der Regel nicht gemacht.
Kubi, der Wissende