Gibt es beim Handball auch so etwas wie "abseits"?

Oder was war da eben beim Stand von 13: 12 für D los? Da warf ein Deutscher den Ball aus ca. 2 m Entfernung klar ins Tor - aber das zählte nicht. Warum nicht?

Hi.

Nein, beim Handball gibt es kein Abseits. Wenn ich mich recht erinnere, ist da ein Stürmerfoul vorausgegangen.

Soweit ich weiß gibt es kein Abseits. Jedoch erinnere ich mich noch das es eine Regelung mit der Mittellinie gibt im Bezug auf den Torwart oder irre ich mich da komplett.