Gibt es beim Oktoberfest eine Reservierung ?

Liebe Community, dieses Jahr möchte ich gern mit meiner Familie nach München fahren. Wir haben aber Bedenken, dass es zu voll wird und wir nicht mehr reinkommen könnten. Hat schon mal jemand für das Oktoberfest eine Reservierung vorgenommen ? Danke für eure Hilfe !

Hallo,
ja, es gibt Reservierungen, allerdings seid Ihr da schon viel zu spät dran. Reservierungen müssen meist bereits 6 Monate oder früher gemacht werden und es muss ein Mindestverzehrbetrag angezahlt werden. Dies ist von Zelt zu Zelt unterschiedlich. Ohne es zu wissen, gehe ich von einem Preis von ca. 350 EUR pro Tisch in der Vorreservierung aus (für 10 Personen).
Es können auch nur ganze Tische reserviert werden.

Wenn man einen Tisch in einem der großen Festzelte haben will, sollte man schon am Vormittag in das Zelt gehen und den Platz ab diesem Zeitpunkt besetzt halten, dann hat man den auch abends. Allerdings kann es sein, dass man dann abends das Zelt nicht verlassen kann, um über die Wies’n zu bummerln, weil man hinterher nicht mehr ins Zelt gelassen wird (gesperrter Eingang).

Meine Empfehlung wäre die historische Wies’n. Die ist hinter der normalen Wies’n, da geht es zünftig bayrisch zu (aber halt keine Riesenparty, sondern bayrische Musik), da gibt es auch immer einen Sitzplatz. Ich würde fast behaupten, dass der Anteil der einheimischen Bevölkerung hier höher ist, als bei der restlichen Wies’n.

Vui Spaß und koan Koda am nächst’n Dog!!!

Alexander

sorry.bin dafür der falsche ansprechpartner

Hallo timo.holdenbrock,

Reservierungen kann man auf der Internetseite Oktoberfest.de vornehmen; jedoch ist die Chance auf eine positive Rückmeldung gering, da bereits am Ende der jeweiligen Oktoberfestwochen Reservierungen fürs nächste Jahr vorgenommen werden. Sorry, aber probieren kann man’s ja trotzdem mal.

Viel Spaß und Grüße (auch eventuell ohne Reservierung)

Aggenstein