Gibt es beim onlineshopping einen zollbetrag?

Hallo,
ich wollte mir auf einer amerikanischen Seiten ein paar Kosmetikprodukte bestellen.

Gibt es dafür eine Shoppinggrenze ab der dann verzollt wird?

Danke für eure Antworten (:

Hi

Das steht bei vielen amerikanischen Kosmetikshops auf der Seite.

Shespace hat damals empfohlen, mehrere Päckchen um 20-25 € zu bestellen, weil irgendwo da wohl der >Zoll anfängt. Das war vor 2 Jahren.

lg
Kate

Hallo Kate,

wieso sollte sich ein Online-Händler in den USA mit deutschen Zollregelungen auskennen?

Teuer wird es übrigens nicht so sehr durch den Zoll, sondern eher durch die Einfuhrumsatzsteuer.

Details findet man (nein, wer hätte das gedacht!)z.B. auf der Seite zoll.de, insbesondere hier:

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/in…

Aus meiner Praxiserfahrung: viele Pakete rutschen durch und bleiben unverzollt, viele Händler geben den Wert geringer an.

Viel Glück
Ramona

1 „Gefällt mir“

Hallo Kate,

wieso sollte sich ein Online-Händler in den USA mit deutschen
Zollregelungen auskennen?

Die Größeren tun das schon, wenn ich mir z.B. auf overstock.com was aussuche, kann ich dann im Servicebereich mit einem Servicemitarbeiter chatten, das geht in der Regel auch ganz flott.
Die rechnen mir dann alle Gebühren aus, Versand Zoll usw …
Das kann bei Lederstiefeln anders ausfallen als bei Gardinen oder Deko z.B. ausserdem spielt auch die Größe und Gewicht des Paketes eine Rolle.
Insofern nehme ich den Service eigentlich immer in Beschlag und lass mir alles ausrechnen.

LG Jasmin