Ich habe des öfteren gelesen, dass man sich während oder nach einer Reiki-Einweihung schlecht fühlen kann. Ich bin deswegen etwas ängstlich, da man ja auch nichts rückgängig machen kann. Geistheilerin bin ich bereits. Kann etwas unerfreuliches dabei passieren? Vielen Dank! LG - mona
Ich habe des öfteren gelesen, dass man sich während oder nach
einer Reiki-Einweihung schlecht fühlen kann. Ich bin deswegen
etwas ängstlich, da man ja auch nichts rückgängig machen kann.
Geistheilerin bin ich bereits. Kann etwas unerfreuliches dabei
passieren? Vielen Dank! LG - mona
Liebe Mona,
aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung bei den Einweihungen, die ich seit 2001 slebständig durchführe,ist es noch nie vorgekommen, dass sich jemand schlecht gefühlt hatte.
Ich würde dich dennoch bitten, nur das zu tun, wovor du keine Angst hast. Jedes Gefühl hat seinen Sinn, außer, du leidest an Angststörungen allgemein. Und auch das hat einen Hintergrund.
Vielleicht ist der Augenblick für eine Einweihung noch nicht stimmig…oder es ist grundsätzlich nicht dein Ding.
Gehe in eine tiefe Meditaion, danach fühle in dich hinein und entscheide mit deinem Herzen.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Gaby
Hallo Mona! REIKI wirkt immer ausgleichend bzw. harmonisierend - also keine Angst! LG Martin
Ich habe des öfteren gelesen, dass man sich während oder nach
einer Reiki-Einweihung schlecht fühlen kann. Ich bin deswegen
etwas ängstlich, da man ja auch nichts rückgängig machen kann.
Geistheilerin bin ich bereits. Kann etwas unerfreuliches dabei
passieren? Vielen Dank! LG - mona
Liebe Mona,
ICh kann mich Gaby auch nur anschließen. ICh habe auch schon den 2ten Grad und es ist mir immer gut gegangen, ausser Durchfall etc. aber der Körper soll sich ja reinigen oder auch entgiften. Es ist einfach toll.
Nur wenn du z.B. immer Bauchschmerzen bekommst wenn du zu einem Termin gehen möchtest, dann ist es nicht dein Weg!!!
ICh habe so etwas auch schon durch und ich wollte immer zu einer Gruppenmeditation gehen, ich bekam immer starke Unterleibsbeschwerden als ich los wollte und es hat sich herausgestellt das das eine sehr sehr schlechte Entscheidung gewesen währe und bin froh auf meine innere Stimme gehört zu haben.
Ganz viel Liebe Petra
Hallo Mona,
ich bin eine begeisterte Reiki-Anwenderin mit dem 2. Grad. Genauso wie man keinem Reiki aufzwingen kann, derjenige nimmt sich, was er braucht, so wird es auch mit den Einweihungen sein. Ich habe auch schon viel „Böses“ über Reiki gehört, es ficht mich nicht an, wenn ich mich nicht auf diese Wellenlänge begebe, dann erreicht es mich auch nicht. Wie auch die anderen, die dir geantwortet haben, meine ich, dass Du selber auf das Negative ansprichst und deshalb Reiki, zumindest im Moment, nicht das Richtige für Dich ist.
L.G. kaktus
Hallo Mona,
ich habe auch den II. Reiki-Grad und während oder nach der Einweihung keinerlei Beschwerden festgestellt.
Herzliche Grüße
Guten Tag,
Guten Tag Mona,
ich praktiziere bereits mehr als 25 Jahre Reiki.
Mir ist in dieser Zeit nie schlecht geworden und ich kenne keinen Menschen, dem ich Reiki gegeben habe, dem schlecht geworden ist. Eher das Gegenteil war der Fall.
LGJohnSilver
Hallo Mona!
Als REIKI-MEISTER habe ich z. B. meinem 18jährigen Sohn eine Ganzbehandlung gegeben und er war danach sehr aufgewühlt. (Träume etc)
Ja, „aufgewühlt“ kann einiges in einem werden, das zu reinigen ist! Das ist letztlich auch der höhere Zweck von Reiki neben den positiven Begleiterscheinungen.
Ich selbst hatte nach der Einführung in Reiki I eine ziemlich „aufwühlende“ Zeit, was nicht unbedingt angenehm ist. Spätestens ab Reiki II erfuhr ich einen Zustand, den ich über soviele Monate wahrscheinlich nie in meinem Leben hatte: Harmonisiert, ausgeglichen, kaum reizbar und hektisch, liebevoller, annehmender u. anderes mehr.
Ich denke, zumindest Reiki I mit täglichen Eigenbehandlungen wäre jedem Menschen zu gönnen.
Schau halt auch, daß die Tarife deiner Brieftasche entsprechen. Meist wird man/frau ohnehin zum/zur richtigen Lehrer/in geführt.
Alles Gute für Dich!
Hallo Tony,
die Frage ist schon 1,5 Jahre alt, aber ich danke Dir trotzdem für Deine Antwort. Mittlerweile bin ich viiiel schlauer durch eigene Erfahrung, da ich genau heute (an dem Tag Deiner Antwort) meinen bereits 2. Reiki-Grad mache.
LG
mona