Gibt es bezahlbare HDMI-In Karten?

Guten Tag,

ich habe eine Canon HG20 und da es bei diesen Kamera keine DV ausgänge mehr gibt, habe ich festgestellt das es wenn nur möglich ist über den mini HDMI ausgang eine Live Ansicht auf einem Monitor zu erhalten. Problem ist nur, es gibt so gut wie keine Videokarten mit HDMI-In, und wenn sind diese unbezahlbar…
Hintergedanke bei all dem ist zb die Nutzung von Aufnahmeprogrammen wie BoinxTV für Mac oder alternatives bei Windows. Um aber die HG20 dafür zu verwenden muss ja erstmal das Live Bild übertragen werden.

Gruß
Rob

Nutze doch asynchronen Dateitransfer per Speicherkarte.

HDMI ist nicht dafür gedacht, dass Konsumenten damit Echtzeittransfer machen. Ich nehme fast an, dass es Teil des Sicherheitskonzeptes der Filmindustrie ist, dass man keine bezahlbare Eingangslösung hinbekommt.

Was meinst du genau mit asynchronem Dateitransfer? Das wäre ja nicht mein Ziel, es gibt ja TV-Karten mit HDMI-In, die kosten aber 700€ aufwährts. Ich möchte halt einfach das Signal von Live View an ein Programm schicken, ich gehe einfach mal davon aus das der Hdmi ausgang der Canon keinen Kopierschutz liefert…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HDMI bedeutet unkomprimierte Datenübertragung in Echtzeit. Bereits ohne Kopierschutz wäre damit eine kostengünstige Datenübertragung unmöglich.

Aus diesem Grund wird es eine andere Option geben, die Daten auf sinnvollere Weise aus Deinem Gerät zu transferieren. Ich schätze mal, dass man die komprimierten Daten auch auf ein Speichermedium oder über USB/Firewire kopieren kann.