Gibt es bluetooth fernbedienungen fürs Handy?

Ich fahre sehr gerne Fahrrad und höre dabei mit meinem Handy und dem mitgeliefertem Headset Musik. Dazu steckt das Handy in der Jacken/Hosentasche.

Meine Frage lautet jetzt: Gibt es soetwas wie eine Bluetooth-Lenkrad-Fernbedienung?
Das AVRCP Protokoll ist ja eigentlich dazu gedacht - nur finde ich keine reinen Fernbedienungen!

Ein A2DP-Bluetooth-Stereo Headset hilft mir nicht weiter, da diese entweder sehr groß und beim Fahrradfahren hinderlich sind,
oder wenn es kleine Geräte sind, wird die Steuerungseinheit um den Hals gehängt, was sich aber beim Fahrradfahren auch schlecht bedienen lässt.

Hallo,
eine reine Fernbedienung kenne ich nicht. A2DP Sets mit Kabelfernbedienung sind natürlich totaler Blödsinn aber es gibt ja Bluetooth Kopfhörer ganz ohne Kabel. Diese haben oft integrierte Steuertasten. Ich benutze das Motorola HT820, ist zwar optisch gewöhnungsbedürftig, hat aber einen Klassesound, sitzt ausreichend gut und hat genau was Du brauchst, Steuertasten an den Ohrmuscheln für Start, Stop, Vor und Rück, Laut und Leise. Außerdem kannst Du Gespräche starten (wenn Dein Handy Sprachwahl unterstützt) und annehmen. Der Akku reicht locker ein paar Tage. Es hindert überhaupt nicht beim Radfahren, im Gegenteil, endlich keinen Kabelsalat mehr!
Alles klar?

LG der Fuchs

Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

Hallo,

nach deiner Aussage suchst du nach einer Art kabelloser Fernbedienung, um dein Handy über Bluetooth „fernzusteuern“ bzw. kabellos zu bedienen. So eine Fernbedienung gibt es meines Wissens (noch) nicht. Einzige Möglichkeit ist derzeit ein Laptop über den du dein Handy kabellos über Bluetooth bedienen und fernsteuern kannst (auch da ist aber noch eine spezielle und sehr komplexe Steuerungs-Software nötig). Das mit dem Laptop ist aber für deinen Gebrauch offensichtlich nicht geeignet, weil du sicher etwas handliches und günstiges suchst.

Sorry aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Ciao

Tut mir Leid: so eine Fernbedienung habe ich auch noch nicht gesehen.
Viele Grüße, Jens

Ich habe jetzt selber was gefunden:

Die MBW-100/150/200 Uhren von SonyEricsson.
mit diesen Armbanduhren kann man SonyEricsson-Handys oder mit dem App OpenWatch auch Android Handys steuern.
Vielen Dank für eure Tipps!
MFG
Ladidaaa

Hallo,

ich habe so etwas noch nicht gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es das auch nicht gibt, denn Dinge zur Lenkermontage sind selten geworden. Versuche doch eine Headset-Fernbedienung mit Kabelschellen robust am Lenker zu befestigen. Irgendwer hat sicher schon mal seine Erfahrungen mit der Lenkermontage von kniffligen Dingen ins Netz gestellt.

Viel Erfolg und schöne Pfingsten
JayKay