Hallo,
Hab da mal ne Frage.
Seid ca. zwei Wochen,bekomme ich Anrufe,mit einer unterdrückten Nummer.
Es klingelt eins,zweimal und dan wird aufgelegt.
Gibt es im Internet irgend einen Download oder ähnliches,für’s Handy damit man rausfinden kann wer das ist?
LG
Honye
Hallo,
Gibt es im Internet irgend einen Download oder ähnliches,für’s
Handy damit man rausfinden kann wer das ist?
nein, aber eventuell kann dein Provider dir helfen. Meiner bietet (selbstverständlich gegen ein nicht zu knappes Entgelt) die Verfolgung böswilliger Anrufe an. Ob man dafür abheben oder eine bestimmte Gesprächsdauer erreichen muss, wie bei der Fangschaltung aus Krimis weiß ich aber nicht 
lg
ventrue
Hallo Honye82,
Seid ca. zwei Wochen,bekomme ich Anrufe,mit einer
unterdrückten Nummer.
Das sind sogenannte Kalte-Anrufe von Call-Centern.
Die dürfen zwar lt. Gesetz die Runfnummer nicht mehr unterdrücken, aber die scheren sich einen Teufel drum.
Ich kann in meiner Telefonanlage „7270 von AVM“ unterdückte Rufnummern sperren und auch auf einen Anrufbeantworter leiten. (Dann zahlen die nämlich)
Wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit sich an den Telefonbetreiber zu wenden und das kostet leider.
LG
Ilkka
nein, aber eventuell kann dein Provider dir helfen. Meiner
bietet (selbstverständlich gegen ein nicht zu knappes Entgelt)
die Verfolgung böswilliger Anrufe an.
Dieses Entgelt und natürlich eine angemessene Aufwandsentschädigung (es soll ja schließlich wehtun!) kann man sich vom Schädiger zurückholen. Leider tun das viel zu wenig Leute, sonst wäre solchen Asozialen schnell das Handwerk verleidet.
Ob man dafür abheben
oder eine bestimmte Gesprächsdauer erreichen muss, wie bei der
Fangschaltung aus Krimis weiß ich aber nicht 
Abheben denk ich nicht (bin ich nicht ganz sicher), eine bestimmte Gesprächsdauer ist sicher nicht erforderlich. Bei der ‚Fangschaltung‘ handelt es sich um das Setzen eines Leistungsmerkmals, das in Deutschland immer mitgeliefert wird und das der Provider nach TKG auf begründete Anforderung hin zu setzen verpflichtet ist.
Gruß