Gibt es das , dass die waschmaschine wäsche zerreist?

Also ich hole immer mal Handtücher aus der Maschine, wo dann ein Stück angerissen ist, obwohl die Maschine nicht zu voll war. Oder jetzt habe ich den Eindruck, dass bei einer Jacke innen ein Faden gezogen wurde. Was kann ich da machen?

Prüfe dem Tromel ob der risse hat,narmal ist das nicht
melde dich noch mal

Also ich hole immer mal Handtücher aus der Maschine, wo dann
ein Stück angerissen ist, obwohl die Maschine nicht zu voll
war. Oder jetzt habe ich den Eindruck, dass bei einer Jacke
innen ein Faden gezogen wurde. Was kann ich da machen?

Also,ganzehrlich hab ich von Waschmaschine so gar keine Ahnung. Hab mal meine Schatz gefragt,der meinte das es auch bei uns vorkommt.

Sorry, da kann ich nicht helfen.
Gruß,
Julia

M. E. kann das nur an einer Fehlerhaften Stelle an der Innenseite der Trommel liegen. Du solltest zuznächst also mal die Trommelinnenseite nach einer scharfen Kannte oder Ähnlichem abtasten. ggf. könnte auch eine fehlerhafte Stelle an der Türinnenseite einen solchen Schaden bewirken.

Hallo,
tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Gruß

Was immer wieder vorkommt:

BH Körbchenbügel (Metall) verhängen sich in der Trommel bzwWir hatten aber schon Fälle. kann es vorkommen, daß sich Wäschestücke zwischen Bullaugentür und Dichtung einzwicken und dadurch Reißschäden auftreten. Greife bei leerer Trommel rundum ab,ob du vielleicht etwas rauhes spürst.
Wir hatten schon Fälle, die wir nicht aufklären konnten. liebe Grüße Ernst

Hallo Ulrike Pfeffer

bin leider kein Waschmaschinen Spezialist. Könnte mir aber vorstellen, dass sich irgendein spitzer oder scharfer Gegenstand, der einamal mitgewaschen wurde, noch in der Trommel ist und sich in einem der Löcher in
der Trommel verfangen hat. Somit wären die Schäden plausibel.

Wünsche viel Erfolg

nette Grüsse

jürgen moritz

Hallo,
heute ist mir etwas eingefallen…
Haben alle Deine BHs noch alle Bügel? Vielleicht ist davon mal einer in der Maschine hängen geblieben?
Gruß,
Julia

Danke für alle eure netten Antworten. Nein, alle BH’s haben noch Bügel, da passe ich sehr auf. Vielleicht sind die Handtücher schneller altersschwach als man denkt oder es liegt am Waschpulver, das nicht genug rausgewaschen wird…? Ich habe mit der Strumpfhose die Trommel ausgewischt und es war nichts.
Also nochmal danke an alle.
Grüße
Ulrike