Gibt es das? SIM ohne Rufnummernübermittlung ?

Hi Leute !

Meine Rufnummer wird nicht mit übermittelt…aber es liegt nicht am Gerät. Als ich eine andere SIM eingesezt habe, wurde die Nummer übermittelt.
Meine SIM jedoch scheint die Nummer (auch in anderen Handys eingebaut) nicht zu senden. Nur bei SMS, nicht bei Anrufen.
Hat jemand ne Ahnung, ob man da was in nem Laden an der SIM verstellen kann ?

Danke
Henning

Hallo Henning,

wahrscheinlich hast du die Rufnummernübermittlung bei der Karte gesperrt.
Kann man im jedem Handy einstellen bzw. ausstellen.
Z.B. Nokia-Handys:
-Menü
-Einstellungen
-Anrufeinstellungen
-eigene Nummer senden
-ein oder aus-

Die Rufnummer wird bei SMS, egal was für eine Einstellung, immer übertragen.

Gruss
Alex

Das Problem ist ja, dass die Einstellung nicht am Handy liegt (übrigens Siemens s35), sondern es muss irgendwie in der Karte gespeichert sein. Das Gerät ist nicht auf „Incognito“, das ist es ja eben. Ich versteh das nicht. Wenn ich Incognito trotzdem aktivieren will, kommt die Meldung:„Kann im Netz nicht ausgeführt werden“.
Weiß jemand warum ?

Gruß
Henning

hallo,
kann es sein daß du ein d1 prepaid hast? da wird die nummer nicht permanent übertragen und das läßt sich auch in den geräteeinstellungen nicht ändern. ich muß vor jeder nummer *31# eingeben damit meine nummer mit übertragen wird. vielleicht hilft dir das?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also von E-plus weiß ich, daß ich bei Vertragsabschluß im Laden gefragt wurde ob ich die Rufnummernübertragung wünsche oder nicht… Der Betreiber kann das demnach auch abschalten, vielleicht fragst Du da mal nach, wie Deine Einstellungen lauten.

Also von E-plus weiß ich, daß ich bei Vertragsabschluß im
Laden gefragt wurde ob ich die Rufnummernübertragung wünsche
oder nicht… Der Betreiber kann das demnach auch abschalten,
vielleicht fragst Du da mal nach, wie Deine Einstellungen
lauten.

Genauso sieht es auch bei Mobilcom aus. In meinem Vertrag steht, das die Rufnummer übermittelt wird und somit kann ich NICHT auf Inkognito umschalten.

MfG Sandra

2 „Gefällt mir“

Du hast Recht, es ist eine Prepaid-Karte. Allerdings von d2, aber das macht ja keinen großen Unterschied. Ich denke mal, dass die Karte, die ja bei einem SIM-Lock Handy dabei war, nicht auf Rufnummernübertragung eingestellt ist.
Ich werde mich mal bei d2 erkundigen und melde mich dann hier wieder…

ciao
Henning
(Vielen Dank für eure vielen Ideen)

HI!

Also: D2n unterstützt die Runfnummernübertragung aus dem D"-Netz bei einer Call-Ya-Karte nur auf Anfrage: In einen Shop laufen und dort um aktivierung bitten… Das hat aber nichts mit der SIM-Karte zu tun sondern nur mit Einstellungen im Netz (du kannst ja auch z.B. eine neue Rufnummer ohne neue SIM_Karte bekommen)

Sonst probier mal den Tip weiter oben aus *31# vor die Nummer und sie sollte übertragen werden (ist der GSM-Code für temporäre Änderungen - oder evtl. besser: einmalige)

Mit dem Menü änderst du die diese Einstellungen auf Dauer im Netz, dies kann bei CallYa aber nur die Hotline. (gleiches gilt auch für die Mailbox)

MfG

Axcel

1 „Gefällt mir“

Fazit
habe grade beim Call-ya Team angerufen. Die haben gemeint, dass das normalerweise bei ihren Karten voreingestellt ist und auch meine aktiviert sei. Sie werden das jetzt versuchen, das zu beheben, bzw. meine Rufnummerübermittlung freizuschalten.
Als Entschädigung für meine „Umstände“ werden mir 10,-DM auf mein D2-Konto überwiesen…das nenne ich Service…

DANKE an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben

ciao
Henning

Hallo,

Das Problem ist ja, dass die Einstellung nicht am Handy liegt
(übrigens Siemens s35), sondern es muss irgendwie in der Karte
gespeichert sein.

Etliche Einstellungen werden auf der SIM-Karte abgelegt, ich bin mir nicht sicher, ob auch diese. Scheint aber wohl so zu sein…

Gruß

J.

Kann ich bei meinem Siemens C25 ein und ausschalten…im Menü

Wohl doch nich so pralle !
die 10,-DM sind zwar aufgebucht worden, die Rufnummernübermittlung klappt allerdings immer noch nicht.
D2-live dabei…ja ja.
Ich bleib dran…und wenn ich da jeden Abend anrufen muss…
ciao
Henning

=> shop
geh in den shop… und lass die die Arbeit für dich machen… kostet dich dann auch keine Telefongebühren…

MfG
axcel