Gibt es das wirklich?

Hallo,

ich habe mir erzählen lassen, daß es Menschen gibt, die das weinen sehr gut schauspielern können, gibt es soetwas wirklich? Kann wirklich jemanden Tränen ohne Grund hervorbringen ohne irgendwelche Reizungen?

Pegasus

aber hallo! *schluchz*
ja - frauen!

aber mal im ernst. ich dachte, wenn man sich drauf konzentriert, bekommt das jeder hin? ich kann das zumindest.

patentrezept heuleritis:
ganz fiese gedanken machen, an was wirklich schlimmes denken… tod von jemandem, verlorene liebe … wenn es nicht gleich klappt, kann man versuchen, etwas die nase hochzuziehen und so tuen, als ob man vom heulen schon rotz und wasser auf der unterlippe hat, was durch oberzähne und unterlippe weggesogen werden muss.
also, bei mir klappt das… auch wenn ich das natürlich nie im leben anwenden würde…

Klar!
Hi Pegasus!

Du sagst es selbst:

Schauspielern!

und dann gibt es ohne krankhaften Hintergrund oder ohne motiv: zB bei Zwiebelschälen.

Man muß nicht immer traurig oder wütend o.ä. sein um zu weinen!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Ja
Hallo
Guck dir mal die Gerichtsshows oder zwei bei Kallwass an. Die Schauspieler da heulen auch .

Meine Freundin hat bei mehrerer solcher Shows mitgespielt ,das wird sogar verlangt von den Schauspielern!!

Gruss
Kosmokatze

Hallo,
warum nicht ? Sich in einen ‚tränertreibenden‘ Gemütszustand zu versetzen, erfordert noch nicht einmal übermäßig viel Phantasie. Bei mir schlägt dieser Zustand aber sofort in planlose Aggression um, so daß ich für solche Rollen wohl eher schlecht geeignet wäre :wink:.

Gruss
Enno

Also ich könnte das nicht, hmmm

Liegt es daran daß man enorm viel Phantasie braucht?

Pegasus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

schonmal was von Krokodilstränen gehört?

Lieber Gruß - Heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich könnte das nicht, hmmm

ich kann es auch nicht. und jetzt?

grüssli
coco

Liegt es daran daß man enorm viel Phantasie braucht?

Pegasus

Hallo,
warum nicht ? Sich in einen ‚tränertreibenden‘ Gemütszustand
zu versetzen, erfordert noch nicht einmal übermäßig viel
Phantasie. Bei mir schlägt dieser Zustand aber sofort in
planlose Aggression um, so daß ich für solche Rollen wohl eher
schlecht geeignet wäre :wink:.

Gruss
Enno

Hallo Pegasus,

ja das gibt es tatsächlich. Je nach Begabung, aber es gibt auch kleine Tricks: z.B. versuchen nicht zu blinzeln. Aber im wesentlichen läuft es über „Suggestion“. Um mal ausm Nähkästchen (ich sag nicht, daß es meines ist) zu plaudern… wenn man in Hollywood ne Statistenrolle haben will wird man meist von der Agentur getestet, ob man WIRKLICH *g* Schauspieler ist. Und der Test besteht dann einfach darin, daß man auf Kommando heulen muß.

Grüssle,
Markus

Hallo,
es setzt lediglich vorraus ein vorzugsweise durchlebtes oder ähnliches Szenario im Kopf Revue passieren zu lassen - mit allen möglichen Sinneseindrücken. Sowas hat mir zumindest noch nie Probleme bereitet.

Gruss
Enno