mein Hund hat gerade eine Maus gefangen, in Katzenart rumgeschleppt und dann gefressen!!!
Meine vorherigen Hunde haben tiefe und tiefste Löcher gebuddelt, aber nie eine Maus zu Gesicht bekommen.
Dieser Hund hat immer wieder Überraschungen bereit!
Oder bekommt sie zu wenig zu Fressen?
Grüße
Chrissie
ps: Ich hatte gerade Mitleid mit der Maus, obwohl unsere Katze tatsächlich schon alle Varianten von lebenden, halbtoten und toten Mäusen angeschleppt hat.
Machen meine auch regelmässig. Einer hat sich regelrecht drauf spezialisiert.
Sollte man aber unterbinden, zumindest das Fressen, wegen der Würmer, wie schon geschrieben wurde, und unterwegs weil man nie weiss, ob da nicht einer Mäuse-/Rattengift gestreut hat.
meine Gassihündin schafft es an der kurzen 1m Leine Mäuse zu fangen. Fressen tut sie sie nicht, das erledigt dann ihr Kumpel, der Rüde dazu.
Meiner frisst und fängt keine Mäuse…
Meine vorherigen Hunde haben tiefe und tiefste Löcher
gebuddelt, aber nie eine Maus zu Gesicht bekommen.
Aus unserem allabendlichen Gassi-Gespann haben sich zwei Mäusejäger (im Sommer) zuammengetan und arbeiten im Teamwork. Der eine buddelt, der andere fängt die Mäuschen ab. Klappt zumindest manchmal.
Werden natürlich regelmäßig entwurmt
P.S. Liegt bei Euch kein Schnee? Oder wo hat der Hund die Maus aufgestöbert?
Hatte gerade mitleid mit der Maus.
Ja, hatten wir auch schon. Hund hat Maus im Maul - Frauchen schreit aus - Hund läßt Maus fallen - Maus liegt fiepsend und schreiend auf dem Rücken - Frauchen ruft panisch: Freß, freß schnell.
(rein erziehungsmäßig natürlich der perfekte MIST), aber ich hätte weder die Maus selbst erlösen, noch Sie leiden lassen können.
mein Hund hat gerade eine Maus gefangen, in Katzenart
rumgeschleppt und dann gefressen!!!
Hallo,
das ist doch nicht unnatürlich, Wölfe ernähren sich meines Wissens zu einem erheblichen Teil von Mäusen (und nicht von Waldspaziergängern, wie viele Schauergeschichten weis machen wollen), Füchse noch mehr.
Dass es nicht unbedingt gesund ist, ist eine andere Frage.
das ist doch nicht unnatürlich, Wölfe ernähren sich meines
Wissens zu einem erheblichen Teil von Mäusen
Hallo!
Da gibt es einen herrlichen Film zu, wo der Langzeitbeobachter eines Wolfsrudels, um festzustellen, ob Wölfe tatsächlich mit Mäusen als fast einzige Nahrung überleben können, sich einem Selbstversuch unterzogen hat. Er fing ebenfalls Mäuse und verzehrte sie in allen möglichen Zubereitungsformen und es ging ihm ausgezeichnet dabei *g*. Ich glaube, es war ein als Doku getarnter Spielfilm, aber auf Tatsachen basierend und einfach wundervoll (außer für die Mäuse). Weil die Wölfe an seinem Zeit markierten, rannte der Typ dann auch mit voller Blase in der Umgebung seines Zeltes herum und markierte sein Revier. Wurde respektiert. Schade, weiß nicht mehr, wie der Film hieß. Würde ich mir glatt kaufen.
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich mir den Film noch mal ganz anschauen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber hoffe, er erschießt keinen Wolf, um sich den Mageninhalt anzuschauen
Hallo Eva,
leider konnte ich immer nur Bruchstücke sehen, der ganze Film wird nicht gezeigt, das Letzte, was ich sah, war das Mäuseessen (schön schräg, es krachte und knackte beim Kauen, die Mausschwänze hingen aus seinem Mund heraus und verschwanden als Letztes. Die noch lebenden Mäuseken schauten ihm vorwurfsvoll dabei zu.
(Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Disney-Produktion und die werden wohl die Hand aufhalten).