Hallo,
ich habe vor 2 Jahren einen Mann getroffen, der 17 Jahre älter ist als ich. Nach dem ersten Blick, wusste ich das er ein toller Mensch ist.Er schien sich sofort in mich verliebt zu haben, bei mir schliech es sich langsam und unbemerkt ein. Als ich es bemerkte, traf es mich wie eine Keule auf dem Kopf. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Er übrigens auch. Was ihn nicht daran hinderte, 1 Jahr lang täglich um mich zu werben. Als mein Jahr dort zu Ende war, rief er noch 10 Monate lang bei mir an und legte auf. Es ist nie was zwischen uns passiert und dennoch beschäftigt er mich heute noch Tag und Nacht.Es tut so weh, dass ich mein Alltagsleben kaum noch meistern kann. Er schien der perfekte Mann für mich zu sein, absolut passend.
Bis jetzt war ich ein sehr bodenständiger Mensch, der nicht an der wahren und einzigen Liebe, Seelenverwandschaft und so etwas glaubt.Gibt es diesen Mann überhaupt?Wenn ja, wie kommt Frau von ihm los?
Danke fürs Lesen und eventuelle Antworten.
Rede doch einfach mit ihm, und sag ihm wieviel er für Dich bedeutet.
Wenn Du gar nicht mehr klarkommst, brauchst Du - nicht erschrecken - eine Psychotherapie, evtl. auch Paartherapie.
Alles Gute
Hallo,
Dazu kann ich wirklich nichts sagen,da ich seit 29 jahren sehr glücklich verheiratet bin.
ich habe meine hälfte gefunden.
Ich bin der meinung das du wirklich überlegen solltest wie du noch zu deinem mann stehst.wenn keine liebe mehr da ist,wäre eine trennung besser.
ich wünsche dir alles gut.
glg conny
Hallo,
ich habe auch schon gedacht ich begebe mich lieber in psychologische Betreuung. Alleine komme ich damit nicht klar.
Mit ihm habe ich auch schon geredet (versucht) - wir sind zwei Idioten und kriegen keine ordentliche Unterhaltung zu Stande. Kopf leer…Angst vor Veränderungen…Wir waren damals 31 und 47 und haben uns wie 15-jährige benommen. Ich habe mal die ganze Geschichte aufgeschrieben, dachte sie so verarbeiten zu können. http://www.verliebtindendozenten.de/elle-lieb-april2…
Danke für die Antwort.
Gruß
Elle
Gut, dass Du dir das von der Seele geschrieben hast.
Schick ihm das doch!
Er WIRD es lesen.
Viel Glück!
Hallo,
das habe ich mir auch schon gut überlegt und habe ihn mit der Begründung, dass ich ihn nicht mehr liebe, um die Scheidung gebeten. Er will auf keinen Fall und wird auch mächtig Schwerigkeiten mit den Kindern machen. Erpresst mich emmotional ohne Ende. Es ist für ihn aber kein Anlass sich mehr in unserer Beziehung zu bemühen. Im übrigen sind wir seit über 16 Jahren zusammen und waren 6 davon sehr glücklich, bis das erste Kind kam. Nun lebe ich seit Jahen fast wie eine Nonne, habe kaum Freiraum oder Zeit für mich und alles bleibt an mir hängen. Es geht ihm gut so, er denkt nicht daran irgend etwas zu verändern.
Lange Beziehungen finde ich toll, wenn beide Partner zufrieden sind. In meinem Fall…bin ich ratlos…
Danke für die Antwort.
Gruß
Elle
hast DU das schon gelesen? Was hältst du davon? Ich meine von der ganzen Situation? Es ist wirklich jedes Wort wahr. Was geht in seinem Kopf herum? Ich würde sehr gerne wissen wie ein Mann diese Situation beurteilt. Frauen sind doch viel emmotionaler…bla bla… du weisst schon was ich meine: Tatsachen!
Ich kann ihm das nicht schicken, ich habe Angst, dass seine Frau das in die Finger bekommt. Ich will ihm keine Probleme machen. Er hat 2 Kinder mit ihr. Er hat ja wahrscheinlich aus dem selben Grund nicht gesprochen, wenn er angerufen hat.
Hab es nicht vollständig gelesen, weil es zuviel ist.
Es gibt noch E-Mail, vielleicht an seine Büro-Adresse.
Viel Glück
Hallo Elle
Hast du dir mal überlegt was „Verliebt sein“ eigentlich ist? Warum wir in jemanden verliebt sind und nicht in einen anderen?
Du sagst du bist verheiratet, wie war es damals mit deinem Mann? Wieso hast du dich in ihn verliebt?
„Liebe ist das Gefühl, das Sie für jemanden empfionden, der Ihnen das gibt, was Sie möchten.“ (Wolf&Merkle: Gefühle verstehen Probleme bewältigen.Mannheim, 2010.)
Das bedeutet, dass wir jemanden dann lieben wenn er oder sie unsere Wünsche erfüllt und Bedürfnisse befriedigt.
Das ganze hat dann auch viel mit Aufmerksamkeit zu tun etc.
Dein Leben mit deinem Mann ist zum Alltag geworden. Ihr habt gemeinsame Kinder und habt viel zusammen erlebt etc.
Der neue Mann in deinem Leben ist ein „Abenteuer“, etwas Neues. Er schenkt dir aufmerksamkeit. Daher begehrst du ihn.
Mein Tipp: Anstatt diesem Mann hinterher zu hecheln, bring in deine Ehe wieder mehr Schwung. Rede mit deinem Mann, findet eure Liebe neu, arbeitet an eurer Beziehung. Wenn das nichts bringt, bringt eure Ehe auch nichts mehr.
Jeder Mann der deine Bedürfniss, wahrscheinlich nach Aufmerksamkeit (das entnehme ich daher, dass du dich ein Jahr lang von ihn umgarnen lassen hast), erfüllt bzw. befriedigt, wird in dir das Gefühl des verliebt seins wecken. Vorausgesetzt die körperliche Anziehungskraft stimmt auch usw.
Ich persönliche finde es schon sehr traurig, wenn jemand heimlich von einem anderen Mann oder einer anderen Frau träumt bzw. sich danach sehnt. Das ist dem Partner gegenüber sehr unfair.
Ich an deiner Stelle würde mir Gedanken über meine Ehe machen und schauen was sich da retten lässt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Meine Antwort ist natürlich objektiv, da ich aus deinem Text nicht viele Informationen ziehen konnte. Zum Beispiel wie es um eure Ehe steht, ob ihr noch viel miteinander redet, gibt sich dein Mann noch Mühe, habt ihr noch Sex, usw und so fort.
Liebste Grüße
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich glaube, dass du Recht hast in Hinsicht der Gefühlsentwicklung. Andersrum ist aber auch jeder von uns ein Unikat.
In meiner Ehe ist leider nicht viel los, abgesehen von Streitereien, wo ich aber auch schon seit Jahren den Spass daran verloren habe. Damals, mit 16 Jahren, habe ich mir einfach den schönsten Mann ausgesucht. Das ist er heuten noch: Schön! Nichts weiter…Ich war eben 16! Natürlich habe ich ihn sehr geliebt, ändert aber nichts daran, dass wir völlig verschieden ticken und uns somit uns täglich gegenseitig auf den Keks gehen. Du musst nicht denken er ist ein Monster, wir sind einfach immer verschiedener Meinungen. Und das aus Prinzip und mit großer Leidenschaft. Er kann für eine andere Frau durchaus der perfekte Mann sein.
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja die ganze Geschichte unter http://www.verliebtindendozenten.de/elle-lieb-april2… nachlesen und mir dann deine Meinung sagen. Als mir der Kopf zu platzen drohte, habe ich es einfach aufgeschrieben und in die Welt hinaus geschickt. Es hat leider nur temporär geholfen.
Bis dahin, vielen Dank.
Gruß
Elle
Ich kann gut verstehen, dass es zuviel ist. Zusenden?- Lieber nicht, ich habe Angst ihm Ärger zu machen. Ich denke, er ist sowieso unzufrieden genung in seiner Partnerschaft, sonst hätte ich doch keinen Platz in sein em Herzen gehabt. Da muss ich nicht noch nach helfen. Wenn es um dich ginge, würdest du das lesen wollen? Oder würde es dich noch mehr verletzen?
na das hört sich aber spannend an! also ich würde mcih erstmal fragen bin ich denn überhaupt glücklich mit meinem leben bzw noch ehemann und kindern! ich denke nciht das es die kinder sind aber dein mann warscheins! es muss ja etwas geben was dich stört damit ein anderer mann überhaupt die chance hat sich in deinem kopf einzunisten! das gleiche problem hatte ich auch das sich einen anderen mann gekenngelernt habe und ich habe mich nach 2 wochen von meinem partner getrennt und weiß jetzt das es das richtige war auch wenn aus dem anderen mann ncihts geworden ist! aber ich fühle mcih so biel glücklicher! evtl ost es bei dir auch so! ich würde sagen mach dir erstmal gedanken was hat dcer mann was meiner nciht hat und ist es das was mich auf immer glücklciher machen wird! dann würde ich auch keine rücksicht auf die ehe nehmen wenn es dir doch dabei besser geht! ich bin selber ein scheidungskind von 2 ehen und habe das alles überstanden!mir gehts heute auch prima also denke ich das es deine kinder auch schaffen werden!
mach dir viele gedanken ob es soweiter gehn kann!
liebe grüße
Hallo Lilly86,
im Falle einer Scheidung mache ich mir sehr große Sorgen um die Kinder. Ich habe nicht viele Schwachpunkte, man kann mich quasi nur über die Kinder angreifen. Mein Mann kennt diese Schwäche und wird sie erbarmungs- und rücksichtslos ausnutzen. Er zieht oft die Kinder in unsere Streiterein mit rein. Natürlich mache ich da nicht mit, aber bei den Kindern bleibt trotzdem ein sehr bitterer Nachgeschmack. Und vor allem, sehen sie die Situation nur durch die Augen meines Mannes, da ich mich nicht währe.
Ich wünschte ich hätte soviel Kraft wie du - einfach zu gehen.
Ich bin übrigens auch ein Scheidungskind und es geht mir gut. Leider sind Scheidungskinder in den Augen meiners Mannes aber irgendwie „gezeichnet“ und somit weniger wert oder so… Er möchte nicht, dass seine Kinder Scheidungskinder sind und beißt sich an der Ehe fest.
Gruß
Elle
Hallo Elle,
hör sich sehr spannend an 
Ich bin der festen Überzeugung diesen „perfekten“ Mann für jede Frau gibt es und wenn man ihn dann gefunden hat wird das von ihm „loskommen“ das schwerste überhaupt. Wenn du in deiner Ehe glücklich bist, halte dir vor Augen was du hast und wäge ab ob du etwas neues, ungewisses gegen das „alt bewährte“ eintauschen willst…
Ich wünsche dir viel Glück dabei
Viele Grüße, Sandra.
Liebe Elle,
es gibt den richtigen Mann. Vermutlich hast Du ihn schon - den Vater Deiner Kinder.
Bei dem anderen sollte das mit dem Alter kein Problem sein - alles andere ja! Es gibt mit Sicherheit Fügungen, lichte und dunkle. Für was Du Dich entscheidest liegt bei Dir. Das lichte Stimmchen in Dir rät, was Dich und andere glücklich macht, die dunkle Stimme will Dir Dinge einreden, die Dich und andere unglücklich machen würden.
Den richtigen Mann gibt es, aber keinen idealen!
Herzlichst
Hans J.
Das mit dem Alter sollte kein Problem sein - alles andere ja! Es gibt mit Sicherheit
Hallo
ich kann das was du erlebt hast sehr gut nachfühlen.
da ich etwas ähnliches erlebt habe.
aus welchem grund du dich geöffnet hast kann ich dir nicht sagen. ich lese das dieser mann dich sehr berührt hat und du diesem berührt werden nachtrauerst.
weis dein mann das du dich so öffnen kannst? hast du mit ihm darüber geredet. ich meine nicht das es einen anderen mann gab sondern das dir etwas in der beziehung fehlt. diese berührung.
es gibt menschen die einen sehr stark berühren und glaube mir in meinen 45 jahren bin sehr vielen begegnet und bin selbst einer der berühren kann. deshalb ist es wichtig zu wissen was dein anteil ist von deinem partner nicht berührt zuwerden und sein anteil dich nich so zu berühren. meiner erfahrung nach sind es immer ängste und nicht gelebte gefühle und fantasien. wie gehst du dammit gerde um frist du es rein? oder gehst du offen mit deinen gefühlen um , auch wenn es bedeutet starke gefühle zu spühren? diese fragen sind wichtig im aus dem tal der trauer zu kommen. nur wenn du offen bist kannst du berührt werden. das ist ein prosses und kein schalter. wenn du es zu lasst offen darüber zu sprechen. ich hoffe ich habe dir helfen können.
melde dich wenn du noch fragen hast. sorry für die späte antwort.
alles liebe erich