hallo,
bin nicht sicher, ob das das richtige brett ist - falls nicht: bitte um verschieben und nachsicht!
meine Frage: Meine Oma hat noch so eine alte, sau-schwere küchenwaage aus metall, mit zwei skalen, an denen man ein kleines und ein großes gewicht hin und her schieben kann, und einer metallenen schale oben drauf. werden solche waagen noch hergestellt und von wem? und wo sind sie zu kriegen? (antworten in örtlichem haushaltswarengeschäft waren eher vage…)
danke und gruß,
ally
Hallo Ally!
Ja, sie gibt es noch.
Schau mal auf Flohmärkten, da habe ich sie schon häufig gesehen.
Auch bei Gebrauchtwarenläden könntest du Glück haben.
Viel Erfolg,
jeanne
Hi ally,
meine Mutter hat auch so ein Teil, allerdings vor wenigen Jahren neu erworben. Muss es also noch irgendwo geben. Soweit ich mich jetzt erinnere, ist das Gerät komplett aus Edelstahl. Ich werde mal nachfragen, woher es stammt und mich ggf. nochmal melden, falls es bis dahin noch akut ist 
LG
sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, aber…
liebe jeanne,
danke für deine antwort!
auf flohmärkten etc habe ich schon öfter welche gesehen - ich meinte aber: gibt es die noch in NEU? also, werden die noch so hergestellt, oder kann man sie nur noch als „antiquität“ erstehen?
gruß, ally
hallo sine!
ja, das wär super, wenn du den hersteller rauskriegen könntest! evtl weiß deine mama auch noch, was das ding so in etwa gekostet hat??
1000 dank schon mal!
ally
Babywaage…
Hi.
Ich habe so ein Teil und sehe gelegentlich bei Kinderarzt & Co. sehr ähnliche Modelle zum Baby wiegen.
Wenn Du im Küchenzubehör nichts findest, vielleicht mal unter Sanitärbedarf forschen?
PW: Kinderschnitzel…
Gruß
zaph
Laufgewichtsküchenwaage
Hi!
…heißt das Ding und wird offenbar von der Firma Söhnle noch hergestellt.
http://www.preis.de/produkte/Soehnle-Laufgewichtskue…
LG
alien
Moin, zaph,
mal unter Sanitärbedarf forschen?
was hast Du denn vor - Kacke wiegen oder was? Beim Sanitärbedarf kauft das Handwerk GWS ein, such mal lieber bei Sanitätsbedarf
))
Gruß Ralf
tausche ‚ts‘ gegen ‚rrrr‘
Hoi Trampel.
jaja, hast ja recht.
Sanitär braucht man wenn das Rohr verstopft ist und Kinder zeugt man
wenn es draussen kalt ist 
Moin, zaph,
Kinder zeugt man wenn es draussen kalt ist 
im Allgäu sagt man: „Dees werd an chaltr Wintr gea, dia Leit hejrôta wia varruckt“.
Gruß Ralf