Gibt es die ELVIA-Reiseversicherung nicht mehr?

Ich habe mehrere Jahre keinen längeren Urlaub mehr gemacht. Jetzt will ich mit der familie endlich wieder mal einen Standurlaub machen. Früher hab ich immer bei ELVIA eine Reiseversicherung abgeschlossen, aber im Netz find ich die nicht mehr! Überall wird man nur noch zur Allianz umgeleitet! Gibt es die ELVIA-Reiseversicherung nicht mehr?!

Guten Tag,du vermutest richtig: die ELVIA ist von der Allianz übernommen worden. Die bietet aber noch eine Reiseversicherung namens ELVIA an. Nachzulesen und zu buchen unter http://www.reiseversicherung.com/online_abschluss/al…

Doch selbstverständlich gibts die noch. Gehören jetzt zu Allianz Mondial.
http://www.elvia.de/de/aboutus/homepage.htm
Grundsätzlich zu Reiseversicherungen:
Wegen der X-Produkte sind die Einzelversicherungen alle extrem teuer geworden. Ich bin aufgrund meines Jobs gezwungen, unfreiwillig auch Versicherungsvertreter zu spielen. Wir müssen die Kunden darauf hinweisen (gesetzliche Vorschrift z.B. für Reise-VA und Reisebüros), kenne mich daher zwangsläufig damit bestens aus. Solltest dir daher unbedingt die Zeit nehmen Tarife zu vergleichen! Die Bedingungen sind relativ gleich. Es gibt speziell u.a. noch die HanseMerkur, R+V. Aber ich glaube alle Versicherungen haben Reiseversicherunen im Portefeuille. Abhängig von der Reisedauer, Reisepreis, d.h. Reiseziel kann es günstiger sein eine Jahresversicherung zu nehmen (kündbar idR 3 Monate vor Ablauf). Bei Fernreisen lohnt sich das auf jeden Fall. Das bietet ebenfalls fast jede Versicherung an, auch ADAC. Eine der günstigsten ist die Travelcard. Vorteil: die Jahreskarten decken unabhängig von der Buchungsstelle alle Reisearten ab. Aber es lohnt sich nicht wenn man z.B. nur 1x im Jahr 1 Woche zu niedrigem Reisepreis bucht. Hoffe, ich habs einigermaßen verständlich erklärt. Viele Grüße, Moni

Noch ein ergänzender Hinweis (betrifft allerdings viele Produkte) da es mich zutiefst ärgert wie ahnungslose Kunden auf redaktionellen sogenannten Vergleichsportalen vergackeiert werden: am Selbstvergleich mit Verstand führt kein Weg vorbei.