Hallo
Ich habe eine eingelassene Deckenbeleuchtung. Wer weiss wo ich die 7 W Birne als LED Ausführung bekomme ?
Suche unter GU 10 Reflektor und vergleiche die Abmessungen, damit sie da auch reinpasst. Länge und Durchmesser vorn.
Die Wattzahl ist eher nebensächlich, denn 7 W bei LED ist wohl heller als die Minileuchtstofflampe mit 7 W, die Du bisher hattest.
M.E. nach gibt es 7 W LED die sind 50 mm Durchmesser x 66 mm tief und 9 W und 11 W, die sind 50 x 76 mm tief.
Info, aber diese LED findest Du auch im örtlichen Baumarkt, im Fachhandel sowieso.
MfG
duck313
Hallo,
das ist eine Lampe für 230V mit GU10 Sockel, der Durchmesser beträgt ca. 50mm?
Dann gibt es zig Möglichkeiten.
Selbst Aldi, Lidl und Co. haben regelmäßig LED Lampen im Angebot, die passen würden.
Diese 7W Lampen dürfte irgendwo bei 400 Lumen Licht ausgestrahlt haben, wenn überhaupt.
Eine LED Lampe mit 4W dürfte genau so hell sein.
Wähle jetzt noch, ob sie warm-/neutral-/kaltweiß sein soll und wie groß der Abstrahlwinkel ist (die alte hatte vermutlich einen sehr breiten Abstrahlwinkel). Um nicht einen hellen Klecks auf den Boden zu projezieren, würde ich einen breiten Abstrahlwinkel um 60° bevorzugen.
Vorsicht beim Kauf bei Amazon oder Ebay. Die LED Lampen sin meist billige China Ware.
Ich habe welche von Osram gekauft, die haben eine viel bessere Leuchtkraft und gehen nicht nach 2 Wochen kaputt.