Gibt es diese Musikrichtung ?!?!

Hallo Leute,
Manchmal, wenn ich House höre kommt ein Teil wo man ein Klavier raushört, und ich habe auch schon Piano House, Klavier House gegoogelt und „geYouTubet“. Es gab einpaar Ergebnisse, jedoch nicht das was ich wollte. Ein sehr gutes Beispiel ist das Lied von Basto - Again and Again, da gibt es dieses Piano House, oder wie auch immer es heißen mag.
Also, wer die Richtung oder den Stil kennt, wie heißt er ?!

Hallo Pactain,
das weiß ich leider auch nicht.

Servus.

Solange dies keine Massenbewegung wird, bliebe es bei House/Techno mit Piano/E-Piano-Sounds. Schließlich kann man die Piano-Sounds auch genauso gut mit Geigen-Sounds austauschen. Hoffentlich konnte ich Dir da irgendwie weiterhelfen.^^

LG: Der Maki^^

tut mir echt leid , mein sohn ist zwar musiker , konnte mir aber auch keine klare antwort geben.schade , hätte dir gern geholfen

Hallo Leute,
Manchmal, wenn ich House höre kommt ein Teil wo man ein
Klavier raushört, und ich habe auch schon Piano House, Klavier
House gegoogelt und „geYouTubet“. Es gab einpaar Ergebnisse,
jedoch nicht das was ich wollte. Ein sehr gutes Beispiel ist
das Lied von Basto - Again and Again, da gibt es dieses Piano
House, oder wie auch immer es heißen mag.
Also, wer die Richtung oder den Stil kennt, wie heißt er ?!

Guten Tag,

Oh man dieses Basto - Again and Again bzw. Avicii kann man nicht mehr hören…

Das ist einfach das Dancepiano 2k7 mit einer Supersaw gelayert bzw. einfach Dance und bestimmt kein Piano House!

Piano House/Italo House ist mit der typische Korg M1 Housepiano verbunden bzw. sehr beliebt Ende 80er/Anfang 90er und hat mit Basto nichts zu suchen.

Genauso wenig wie Epianos,Rhodes,Wurlitzer oder Clavs da verloren haben,das wäre dann Deep House,Nu-Jazz,Jazzhouse,Beach House,Soulful House,Disco House oder Ibiza House (meist auf der Hed Kandi zufinden)

So hoffe,dass das als Antwort genügt :smile:

Pianos sind ganz normale Instrumente, die auch in House genutzt werden. Eine eigene Musikrichtung gibt es nicht. Aber ich würde einfach auch mal ein paar Progressive House Sachen austesten,d ie haben meist eine gute Melodie :wink: