Gibt es dieses Gerät? Bezeichnung gesucht

Guten Morgen liebe W-W-W´ler,
ich habe da so eine ganz dämliche Frage.
Gibt es ein Hifi-Gerät (und wenn ja…wie nennt es sich?)…dass ich einfach mit einem USB-Stick mit Musik füttern kann?
Ich habe leider kein I-Pad, da gäbe es ja solche „Docking-Stationen“.
Sorry, falls meine Anfrage hier falsch ist, oder ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe…
Bin halt auch nur eine Frau :wink:
Danke für Eure Hilfe
lg
Rebecca

Hallo,

immer mehr Kompaktanlagen, Heimkinoreceiver, DVD-Player, … haben eine USB-Schnittstelle, die Du genau so nutzen kannst. Als einzelnes Gerät findest Du so etwas allerdings eher nicht. Wenn Du ansonsten schon voll ausgestattest bist, könnte man an ein Internetradio denken, was neben der USB-Schnittstelle auch noch über einen Netzwerkanschluss Zugriff auf Radio über das Internet bietet.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz
Danke für Deine Antwort.
Es soll sich dabei um ein „Küchengerät“ handeln…also keinen Mixer :smile:…eher wo ich halt nebenbei so ein bißchen Musik hören kann.
Und wenn es sich dabei um eine Kompaktanlage handeln soll…umso besser.
Radio wäre ja dann auch dabei.
Ich dachte man, kann bei diesen Mini-Dingern nur Cds mit Mp3´s abspielen´.
lg
Rebecc

Hallo,

wenn es für die Küche sein soll, würde ich mal nach Küchenradios googeln. Das sind Geräte, die man platzsparend unter die Oberschränke montieren kann. Einer der ersten Links einer Suche nach „Küchenradio USB“ führt z.B. idealo mit einer Liste von 15 Geräten. Ansonsten gibt es inzwischen auch jede Menge „Ghettoblaster“ aka „Radiorekorder“ mit USB-Schnittstelle.

In Frage käme auch ein kompaktes Internetradio mit zusätzlichem klassischen Analogradioteil und USB-Anschluss.

Insgesamt sollte die Auswahl möglicher geeigneter Geräte riesig sein.

Allerdings solltest Du auf die Bedienmöglichkeiten achten. Durch eine größere Verzeichnisstruktur mit einem einzeiligen Display scrollen zu müssen, ist eher etwas für Hartgesottene!

Gruß vom Wiz

guckst du hier: www.pollin.de
Bestellnummer: 630 287

40€

Übrigens: Viele radiorekorder, Stereoanlagen, ja sogar RAdiowecker haben USB-Anschlkuss zum Abspielen von MP3, mnache können auch per Direct-Encoding aufnehmen…