Gibt es Duschkabinen(-profile) zum selber bauen?

Moin,

gibt es Duschkabinen zum selber bauen? Also im Prinzip (weiße) Alu-Profile zum zurechtsägen und Winkelverbinder die eine Glas-/Kunststoffscheibe halten können.
Mein Problem ist, dass ich ein Stück Duschwand zu ca 20…30cm benötige welches auch den Türrahmen stützen soll.
Einfach eine zu 80cm nehmen geht leider nicht.

Oder eine alternative Idee?
Hier auf dem Bild sieht man meine Duschtür nach unten weggehen, unterhalb der Markierung:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=AZeoYDuGvP…
Nach links weggehend ist eine original passende Duschwand, die ich aber nicht besitze. Diese möchte ich „nachbauen“.

Vielen Dank und Grüße,
J~

Tach,
ich kann dir nur mitteilen, wie ich mein Problem gelöst hatte. Billige Dusche aus dem Baumarkt, Seitenteil aus Glas und Rahmen bildete eine Einheit. Den Silikonrand zwischen Scheibe und Profilen aufgeschnitten und mit sanfter Gewalt ein Eckverbinder aus dem Aluprofil geklopft. Nachdem die erste Ecke gelöst war ging der Rest von selbst. Querprofile mit Kappsäge gekürzt, neue Scheibe anfertigen lassen, wieder mit Silikon in die Profile eingesetzt: fertig.
Funktionierte einwandfrei, da die Eckprofile nicht eingeklebt sondern nur gesteckt waren. Aber Vorsicht: sind u.U. aus Plastik. Also wirklich nur „sanfte“ Gewalt.

Gruss

B

Funktionierte einwandfrei, da die Eckprofile nicht eingeklebt
sondern nur gesteckt waren. Aber Vorsicht: sind u.U. aus
Plastik. Also wirklich nur „sanfte“ Gewalt.

Hallo,

es gibt so billige Duschen, dass sie ganz von selber auseinanderfallen, wenn man versehentlich dagegenstösst. Am besten im Baumarkt anschauen, wie die Profile befestigt sind.

Einzelne Profile gibt es für Vitrinenbau o.ä., aber die sind nicht unbedingt Bad-geeignet.

Gruss Reinhard

1 „Gefällt mir“