Ich möchte den Abschluss der Wand zur Holzdecke mit Deckenleisten „verzieren“. Gibt es ähnlich wie bei Fussleisten auch für Deckenleisten passende Ecken zu Holzleisten zu kaufen? Für Styroporleisten habe ich im Internet schon etwas gefunden nur eben nicht für Leisten Holz.
Hallo Mark,
wie bei den Fußleisten ist es von dem Anbieter der Leisten abhängig, ob es Ecken für die Deckenleisten gibt.
Nicht für alle Fußleisten gibt es Ecken! So auch nicht für alle Deckenleisten. Vor dem Kauf der Leisten fragen! Im Fachhandel oder im Baumarkt.
Gruß Thomas
Alles klar,
danke für den Tipp. Ich war allerdings schon in zwei großen Baumärkten gewesen. Die hatten leider keine Ecken von Herstellern mit im Programm. Ich werde es jetzt einfach noch einmal bei kleineren Fachhändlern versuchen. Danke.
Gruß
Mark
Kann ich die nicht sagen da Ich grundsätzlich auf Passung arbeite also 45° schnitt
Hallo
Ehrlich gesagt, habe ich das für die Decke noch nirgends gesehen. Ich schneide meine Abschlußleisen alle, egal ob Boden oder Decke mit einer Gährungssäge.
Diese Sägen gibt es in verschiedenen Preisklassen und Qualität in jedem Baumarkt.
Gruß Wolfgang
Hallo Mark,
ich selbst hatte bisher noch keinen Bedarf an solchen Eckleisten, ich könnte mir aber vorstellen, dass in diversen Baumärkten so etwas erhältlich ist.
Gruß Karl
Hallo und sorry, keine Ahnung. Kann man die Leisten nicht einfach exakt auf Gehrung zu schneiden? Ohne Eckvariante?
Habe noch nie eine Holzdecke gehabt. Gruß Piri K.