A. Welche drei deutschen Landes und Bundespolitiker haltet ihr für (halbwegs) ehrlich bzw. vertrauenswürdig?
B. Welche drei Politiker haltet ihr für extrem unehrlich und verlogen?
A. Für mich gibt es da Regine Hildebrandt, Thierse und H. Geissler.
B. Alle Bundeskanzler
cu
PS.: Die Politik ist auch nur ein Mikrokosmos der Gesellschaft.
Recht hast Du. Politiker lieben ihre „Untertanen“ immer. Es spiel wohl keine Rolle ob der Politiker Müller , Maier, Mielke oder Schröder genannt wird. Verarscht wird immer der Bürger.
A. Welche drei deutschen Landes und Bundespolitiker haltet ihr
für (halbwegs) ehrlich bzw. vertrauenswürdig?
B. Welche drei Politiker haltet ihr für extrem unehrlich und
verlogen?
glaubwürdig erscheinen mir in der Regel die, die freiwillig ihr Amt aufgeben (können);
Beispiel: Leuthäeuser-Schnarrenberger (Schreibweise?).
Unehrlich oder verlogen sind die, die ihre eigenen Interessen über das Amt stellen; Beispiele gibt es da wohl genug (Ich möchte niemandem zu nahe treten).
Von den unten genannten Namen möchte ich Friedmann eigentlich die Glaubwürdigkeit (nicht die Ehrlichkeit) absprechen. So wie er auftritt, scheint es ihm - aus meiner Sicht - eher darum zu gehen, seine Eitelkeit zu befriedigen. Die Vehemenz einer Parteinahme ist noch kein Zeichen für Glaubwürdigkeit.
Nun habe ich doch jemanden beleidigt. Sorry, wollte ich eigentlich nicht.
spontan fällt mir da z.B. Petra Kelly ein, leider schon tot, an der Schlechtigkeit der Welt zerbrochen. Auch die Tränen von Norbert Blüm nach seinem Besuch der chilenischen Foltercamps waren echt. Aktuell: mit Abstrichen Trittin.
Friedman halte ich eher für einen geschickten Selbstdarsteller und (zugegebenermaßen) sehr guten Rhetoriker, der einfach eine Marktlücke besetzt hat, was allerdings weder für noch gegen seine Ehrlichkeit spricht.
Die kann es nie geben
Ich bin der Meinung, das ein Politiker nur ehrlich sein könnte, wenn er keine Angst haben müsste Repressalien fürchten zu müssen.
Aber welcher Politiker kann dies schon von sich behaupten? Dies ist ein globales Problem.
Denn in Wahrheit sind doch die Politiker lediglich die Marionetten der Wirtschafts und Medienbosse.
Und wenn ein Herr Kirch mit etwas nicht einverstanden ist, wird mit dem Finger geschnippt, und sein Untergebener- meinetwegen sogar der Kanzler- springt.
Ich kann mir schon vorstellen das einem Umweltminister wie Trittin es nicht passt das Castortransporte durch Deutschland rollen.Aber was soll er denn machen?
Bestimmt wird dies anderenortes, sicher aber nicht im Bundestag.
Das einzige was ich ihm vorwerfe ist das er nicht die Zivilcourage besitzt dem Wähler zu schildern das man als Politiker dies gar nicht mehr beeinflussen kann und aus diesem Grund zurücktritt.
So gesehen sind Politiker für mich nur Spielzeuge der Wirtschaft, die dazu benutzt werden illegale Vorhaben der Wirtschaftsbosse dadurch zu legalisieren das die entsprechenden Gesetze geschafft werden.
Also erübrigt sich meineserachtens die Frage ob es auch nur einen ehrlichen Politiker geben kann.
wenn er ehrlich wäre, dann wäre er nicht mehr im Amt.
Oder er würde unter Umständen in einer Badewanne gefunden!!
A. Welche drei deutschen Landes und Bundespolitiker haltet ihr
für (halbwegs) ehrlich bzw. vertrauenswürdig?
B. Welche drei Politiker haltet ihr für extrem unehrlich und
verlogen?
A. Für mich gibt es da Regine Hildebrandt, Thierse und H.
Geissler.
B. Alle Bundeskanzler